Schlechter Saisonstart

Die Walkers starteten bis dato denkbar schlecht in die Saison. 3 Spiele wurden in den vergangenen 2 Wochen bestritten, davon 2 Heimspiele. Punkte konnte man leider noch keine erobern. Zwar ist noch alles möglich, da auch weitere Teams bei 0 oder nur einem Sieg stehen, jedoch wäre es sehr wichtig in den nächsten Spielen endlich anzuschreiben, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren und nicht schon frühzeitig einen Play-out oder gar Abstiegsplatz zu fixieren.
Da es während der Covid Situation einen geänderten Spielmodus gab, werden dieses Jahr zum ersten Mal 2 Teams aus der Nationalliga B absteigen, sodass nächstes Jahr wieder die gewohnten 10 Teams an der Liga teilnehmen.

Zu Gast beim Aufsteiger

Am Sonntag um 14:00 Uhr folgt das nächste Spiel gegen den Aufsteiger der 1. Liga, die Bassecourt Eagles. Das Team aus dem Jura konnte bis dato überraschen und konnte 3 Siege aus 3 Spielen feiern. Somit keine leichte Aufgabe für die Walkers.
„Wenn man sich die vergangenen 2 Spiele anschaut, sind wir auf dem richtigen Weg. Zwar waren die Ergebnisse eindeutig, jedoch wäre mit etwas Glück (5 Stangenschüsse im vergangenen Spiel) sicher mehr möglich gewesen. Einige junge Spieler haben sich in der Mannschaft integriert und spielen kommendes Wochenende ihr Auswärts Debüt für die Kampfmannschaft. Wir können beim kommenden Spiel seit langem wieder Auswärts auf einen vollen Kader zurückgreifen, mit welchem wir versuchen werden dem Favorit die ersten Punkte abzunehmen.“ so Coach Simon Hämmerle über das kommende Spiel.

Facts

4. Runde Nationalliga B
Sonntag, 02.04.2023 um 14:00 Uhr in Bassecourt
Liveticker: https://inline-hockey.ch/game-play-de/7716

Veröffentlicht unter News.