Nach der 6:12 Heimniederlage zum Saisonauftakt, kommen dieses Wochenende gleich 2 Spiele auf unser Team zu. Somit 2 neue Chancen um das erste Mal zu Punkten.
„Das erste Spiel müssen wir abhaken. Wir haben, vor allem im 2. Drittel, gute Ansätze gehabt, konnten diese Leistung aber nicht Konstant über 60 Minuten zeigen. Um am Wochenende die ersten Punkte erzielen zu können, bedarf es einer konzentrierten Mannschaftsleistung über die beiden Spiele hinweg.“, so Coach Simon Hämmerle.

Wenn wir uns die Gegner anschauen, wird der erste Punktegewinn sicher kein einfacher Weg. Am Samstag um 18.00 Uhr bestreiten die Wolfurter ihr erstes Auswärtsspiel in Courroux. Die Mannschaft aus dem Jura ist bestens bekannt – letztes Jahr konnte zu Hause ein Heimsieg gefeiert werden, auswärts hingegen musste man sich klar geschlagen geben. Der große Nachteil für die Walkers wird sicher wieder der ungewohnte Asphaltplatz sein. Leider fehlen diesen Samstag auch einige Stammspieler, weshalb es eine noch härtere Aufgabe für die Walkers wird.

Bereits 20 Stunden nach dem Spielbeginn in Courroux, wartet schon die nächste Aufgabe zu Hause auf unsere Jungs. Um 14:30 Uhr startet die Partie gegen Ajoie. Zwar können die Walkers am Sonntag wieder aus breiterem Kader schöpfen, jedoch bedeutet das ebenfalls kein leichtes Los. Gegner bei diesem Heimspiel ist niemand geringerer als Nationalliga A Absteiger Ajoie.

Der Eintritt zum Heimspiel ist wie gewohnt kostenlos und für Bewirtung ist gesorgt. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Facts:
Auswärtsspiel:
Samstag, 25.03.2023, 18:00 Uhr in Courroux
Liveticker: https://inline-hockey.ch/game-play-de/7705 ODER auf der FSIH App

HEIMSPIEL:
Sonntag, 26.03.2023, 14:30 Uhr in der Hockeyarena Wolfurt vs. Ajoie
Liveticker: https://inline-hockey.ch/game-play-de/7711 ODER in der App.

Veröffentlicht unter News.