Mit dem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Zofingen bauten die Wolfurt Walkers ihre Heimserie weiter aus und verabschiedeten sich somit positiv in die Sommerpause.

Wieder einmal ging es für die Wolfurter nach einer Auswärtsniederlage in der eigenen Halle darum, wichtige Punkte zu holen – und dies gelang. Gegen den Tabellendritten, die Zofingen Black P’thers gelang dabei ein klarer 12:3-Heimsieg. Der Gegner konzentrierte sich von Beginn weg nur auf die Defensive – dennoch konnten sich die Walkers durch Reisinger und Thöny eine 2:0-Führung erspielen. Im zweiten Abschnitt versuchte Zofingen gezwungenermaßen offensiver zu spielen, was jedoch nach hinten losging. Die Walkers nutzten den Platz eiskalt aus, gewannen das Drittel klar mit 6:1 und sorgten so früh für eine Vorentscheidung. Da auch das dritte Drittel mit 4:2 gewonnen werden konnte, feierten die Wolfurter einmal mehr einen verdienten Heimsieg. In der Tabelle zog man dadurch mit Zofingen gleich und steht weiterhin auf dem starken vierten Rang.

 

Nächstes Spiel am 27. August

Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Wolfurt Walkers in die Sommerpause, da das Team am kommenden Wochenende spielfrei ist. Weiter geht es erst am 27. August mit dem Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer La Broye.

Veröffentlicht unter News.