Gewinnen ist Pflicht – das ist das Motto für das nächste Heimspiel unserer Kampfmannschaft. Nachdem Sieg Kantersieg gegen Oensingen erhoffte man sich in der Tabelle einen Sprung nach vorne, leider machten uns die direkten Konkurrenten einen Strich durch die Rechnung und gewannen ihre Spiele. Somit steht man 3 Spiele vor Schluss noch immer auf Rang 8, welcher das Play-out, jedoch mit Heimvorteil, bedeuten würde.
Besonders Bitter ist die Spielabsage von vergangenem Samstag vom tabellenzweiten La Tour gegen den damals noch Punkte- und Torverhältnisgleichen Kontrahenten aus Lugano, bei welchem die Walkers beim direkten Duell die Nase vorne gehabt hätten. Das Spiel wurde mit 5:0 für Sayaluca Lugano gewertet, was nun einen Vorsprung von +3 auf die Walkers bedeutet.
Die Tabellensituation bleibt weiterhin eng und spannend, vor allem im unteren Mittelfeld ist noch nichts entschieden. Auf Platz 6 liegt derzeit Sayaluca Lugno mit 24 Punkten dicht gefolgt von Novaggio mit 22 Punkten. Oensingen und Wolfurt sind derzeit Punktegleich auf Platz 8 und 9. Auf Platz 10 folgt Ajoie, welche vermutlich nur noch rein rechnerisch eine Chance auf eine bessere Platzierung hätten.

Den Link zu der Tabelle: https://inline-hockey.ch/classement-de/c/10

Am Samstag folgt also das nächste Heimspiel der Walkers. Gegner dabei ist Novaggio. Auswärts konnten die Walkers bereits einen Sieg gegen die Tessiner feiern. Um noch gute Chancen auf einen Play-off Platz zu haben ist also in diesem Spiel ein Sieg Pflicht.
Der Kader der Wolfurter ist nahezu identisch wie beim vergangenen Heimspiel. Einzig Cornelius Rohner fällt aus, dafür gibt Christoph Griesser nach seiner Verletzung sein Comeback und auch Stefan Kaar, welcher beim letzten Spiel ebenfalls nicht dabei war, steht wieder auf der Aufstellung.

Trainer Simon Hämmerle meint: „Jedem ist klar, dass wir dieses Spiel gewinnen sollten. Ein gewisser Druck ist natürlich da, wenn wir aber wieder solch eine Leistung wie gegen Oensingen auf den Platz bringen können, bleibt der Sieg in Wolfurt – davon bin ich überzeugt.“

Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Hockeyarena Wolfurt. Wir freuen uns in diesem so wichtigen Spiel auf jede Unterstützung. Gemeinsam schaffen wir dieses Jahr den Play-off Einzug.

Veröffentlicht unter News.