Vergangenes Wochenende bestritten die Walkers das Auswärtsdoppelwochenende in der französisch sprachigen Schweiz. Der erste Gegner am Samstagnachmittag war niemand geringere als der aktuelle Tabellenführer aus La Tour. Das Spiel startete überraschenderweise mit einem leichten Chancenplus für unsere Walkers. Das erste Tor in der 18. Spielminute erzielte jedoch die Heimmannschaft. Knapp 20 Sekunden vor Schluss konnte Topsniper Matthias Hofer zum 1:1 Ausgleich einschießen.
Auch das 2. Drittel war sehr ausgeglichen, mit einem hauchdünnen 4:3 für die Hausherren ging es zum 2. Mal in die Kabinen.
Im letzten Spielabschnitt bekam La Tour Unterstützung von den Herren in schwarz-weiß. Aufgrund einigen sehr fragwürdigen Strafen, mussten die Wolfurter mehrmals in Unterzahl agieren und dabei auch mehrere Treffer hin nehmen.
Nach der Schlusssirene bekam unser Spieler Daniel Klauser einen unnötigen und unfairen Check, was eine Außeinandersetzung zur folge hatte. Kapitän Bastian Arnoldi rächte sich ebenfalls mit einem Check und musste Faustschläge gegen den Kopf von Spielern auf der Spielerbank hinnehmen.
Wenn wir jetzt mal ein Ratespiel machen, werden 99 % unserer Fans wohl wissen, wie die Strafen verteilt wurden… Natürlich eine Matchstrafe und eine damit verbundene Sperre und Geldstrafe für unseren Kapitän, und welch Überraschung – nur 5 Minuten für La Tour.

Die Schiedsrichteraufbietung kann leider nicht unkommentiert bleiben. Ein „Unparteiischer“ ist Vorstandsmitglied bei unserem Tabellennachbar aus Courroux (3 Punkte hinter Wolfurt). Da überlegt man sich zurecht, wie ein Schiedsrichter in dieser Situation überhaupt unparteiisch agieren kann.

Mit der Niederlage und einem Rumpfkader reiste man am Sonntag weiter nach Aire la Ville. Der Aufsteiger aus der 1. Liga konnte von beginn an das Spiel besser gestalten und ihre Chancen eiskalt nutzen. Am Schluss stand eine bittere 18:3 Niederlage auf der Anzeigetafel.

u13

Auch für unsere u13 war es am vergangenen Wochenende endlich so weit. Das erste Heimspiel seit über 2 Jahren stand an. Gegner dabei waren die Fight Pigs aus Gersau. Schon am Wochenende zuvor konnte unser Team in Gersau einen Sieg einfahren. Auch beim Heimspiel ließen die Jungs und Mädels nichts anbrennen und siegten schlussendlich mit 18:9.

Veröffentlicht unter News.