Das vergangene Wochenende war für die Walkers durchaus erfolgreich. Alle Teams, welche im Einsatz waren, konnten sich über einen Punktezuwachs freuen.

Herren, Nationalliga B

Die Kampfmannschaft spielte am Samstag zu Hause gegen Rossemaison II. In den letzten Jahren galt Rossemaison als Angstgegner der Walkers. Der letzte Sieg über Rossemaison war in den Playoffs 2017, wobei die Schweizer aber die best of three Serie damals für sich entschieden. Auch 2019 war im Viertelfinale gegen Rossemaison Endstation. Umso erfreulicher ist es, dass wir dieses Jahr endlich wieder gegen diese Mannschaft punkten durften. In einem spannenden Spiel konnten die Walkers mit einem 2 Tore Vorsprung in das letzte Drittel starten. Rossemaison drehte aber binnen wenigen Minuten das Spiel mit 4 Toren. 5 Minuten vor Schluss zeigten die Walkers nochmal Kampfgeist und konnten am Schluss verdient mit 8:6 gewinnen.

Nach 5 Spielen stehen die Walker nun mit 2 Siegen in der Tabelle auf Rang 8 und wären somit stand jetzt für die Playoffs qualifiziert. Wir wissen aber natürlich, dass bis zum Ende des Grunddurchgangs noch viel Hockey gespielt werden muss.

Damen, Bundesliga

Ein Wochenede welches in die Geschichtsbücher der Walkers eingeht ist zu Ende. Zum ersten Mal der Vereinsgeschichte stellen die Wolfurt Walkers ein Damenteam und zwar in keiner geringen Liga als in der österreichschen Bundesliga. Mit voller Vorfreude startet somit der erste Spieltag in Stegersbach (Burgenland). Im ersten Spiel legten die Damen gleich los wie die Feuerwehr und konnten das Spiel souverän mit 8:2 gegen die Damen aus Kärnten für sich entscheiden. Das zweite Spiel, gegen den lanjährigen Ligateilnehmer aus Stegersbach, versprach etwas mehr Spannung. Von Anfang an war es eine offene und hart umkämpfte Partie. Die Walkers konnten zwar in Führung gehen mussten anschließend aber 3 Treffer in Unterzahl auf sich nehmen. Die Tigers, gespickt mit einer Legionärin aus Spanien, gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und die Walkers mussten sich somit 5:2 geschlagen geben. Am Sonntag ging es gleich am Anfang gegen niemand geringeren als den Meister Mad Dogs Wiener Neustadt weiter. Auch dieses Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe. Bis eine Sekunde vor Schluss führte man noch mit 2:1, ehe die Schiedsrichter auf Penalty für Wien entschied. Die Wiener ließen sich nicht zwei mal bitten und trafen durch den Penalty zum 2:2. Da die Overtime keine Entscheidung bringen wollte, musste die Entscheidung im Penalty schießen fallen bei dem die Mad Dogs die Oberhand behielten. Im vierten und letzten Spiel konnten die Walkers erneut einen Sieg einfahren. Linz musste sich den Damen aus Wolfurt mit 5:3 geschlagen geben. Die Walkers Damen können somit mit 7 von 12 Punkten nachhause fahren und somit auf ein erfolgreiches erstes Wochenende zurückblicken.
An dieser stelle wünschen wir Lisa Giesinger und Lea Gehrer, welche sich an diesem Wochenende verletzten bzw. erkrankten, eine schnelle und gute Genesung.

Nachwuchs

Wie auch in der vergangenen Saison ist unser u16 Team die Mannschaft der Stunde. Beim Doppelwochenende im Tessin konnten die Walkers mit 2 ganz klaren Siegen (24:2 vs. Capolago und 13:3 vs. Rangers) an die Tabellenspitze klettern. Die Bilanz lässt sich sehen: 4 Spiele – 4 Siege.

Unser u13 Team konnte sich im 2. Spiel der Saison über die ersten Punkte freuen. Die Walkers waren im Spiel gegen Gersau die klar bessere Mannschaft und konnten verdient mit 10:4 gewinnen.

Veröffentlicht unter News.