Damen:

Unsere Damen konnten vergangenes Wochenende einige Siege feiern. Nach einer langen Fahrt nach Stegersbach zeigten sich die Damen der Walkers am Samstag um 13:10 Uhr gegen die Carinthian Lion Queens von der besten Seite. Das Spiel begann spannend und die Damen der Walkers kamen zwar durch einige starken Kombinationen zu guten Torchancen, doch scheiterten mehrfach an der gegnerischen Torfrau. In der 19. Minute gelang es dann Schoch Johanna auf Zuspiel von Gehrer Lea ein Tor zu schießen. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die erste Drittelpause. Auch das zweite Drittel gab nicht viel her. Es blieb ein spannendes Spiel mit vielen Torversuchen und Zweikämpfen. In der 28. Minute gelang es dann Kohler Emma die Führung auf ein 2:0 auszubauen. Trotz der Hitze hielten die Ladies der Walkers auch im letzten Drittel den Angriffen der Gegnerinnen stand und sicherten sich die Führung. In der 38. Minute erzielten die gegnerischen Damen durch eine unglückliche Situation dann doch den Anschlusstreffer. Dennoch zeigten die Damen aus Wolfurt weiterhin Kampfgeist und holten sich die ersten Punkte des Spieltages.

Nach einer verdienten Pause ging es dann um 16 Uhr in den Kampf gegen die Gastgeberinnen des ISV Tigers Stegersbach. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dieser Sieg nicht leicht zu ergattern sein wird. Zudem konnten die Tigers Stegersbach fast vier Linien auf den Platz bringen, wobei die Damen der Walkers mit nur zwei Linien antraten. Doch die Walkers zeigten im Spiel gegen die Damen aus Stegersbach klar auf und kämpften mit viel Einsatz und Teamgeist. Mit einem hart erkämpften 0:0 ging es dann in die erste Drittelpause. Auch nach der Pause ging es spannend weiter und Torhüterin Pammer Michelle konnte mit einer ausgezeichneten Leistung die Mannschaft im Spiel halten. In der 28. Minute erzielte dann Anderle Sabrina den Führungstreffer für die Walkers und konnte die Teamkolleginnen noch mehr motivieren den Sieg nach Wolfurt zu holen. Die Damen aus Stegersbach versuchten nun weiterhin einen Treffer zu erzielen, doch die Damen der Walkers hielten dem Druck stand und ließen nichts anbrennen. Auch im letzten Spielabschnitt blieben die Walkers standhaft und konnten vier Minuten vor Schluss durch den Treffer von Schoch Johanna die Führung ausbauen. Nach 45 Minuten war es dann vollbracht, der langersehnte Sieg gegen die Tigers aus Stegersbach. Headcoach Kohler Michael war sehr erfreut über den erfolgreichen Spieltag und lobte die Spielerinnen für den guten Zusammenhalt und den gezeigten Teamgeist.

Am darauffolgenden Tag waren unsere Damen zu Gast in Linz und konnten im Spiel gegen die United Pink Wings einen eindeutigen 0:14 Sieg feiern. Bereits im ersten Drittel dominierten die Damen aus Wolfurt und erzielten bereits vier Tore. Nach der Drittelpause ging es torreich weiter und die Damen erhöhten auf einen Spielstand von 0:9. Die Gegnerinnen versuchten zwar einen Treffer zu erzielten, doch blieben unbelohnt und auch im letzten Drittel schlugen die Damen aus Wolfurt zu und erzielten weitere fünf Treffer. So endete das Spiel mit einem klaren 0:14 Sieg. Torhüterin Eberle Rosalie konnte sich das erste Shutout der Saison sichern und die Torschützinnen der Partie waren: Gehrer Lea (3), Sacher Leonie (3), Gehrer Livia (2), Schoch Johanna (2), Anderle Sabrina, Hagen Julia, Huber Monika und Juhasz Barbara.

Bereits 20 Minuten später startete das zweite Spiel des Tages für unsere Damen, dass sie gegen die Rollmöpse Altenberg bestritten. Dieses Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Teams versuchten mehrfach in Führung zu gehen, doch weder im ersten noch im zweiten Drittel gelang es jemandem ein Tor zu erzielen. In der 26. Minute musste dann Hagen Julia aufgrund eines unglücklichen Checks an eine Gegnerin leider den Platz verlassen und erhielt eine fünf Minuten plus Spieldauer Strafe. Bereits eine Minute später erhielten die Damen der Walkers eine weitere Strafe und mussten nun zu zweit gegen vier Gegnerinnen kämpfen. Die Unterzahlsituation konnten die Damen der Walkers aber gekonnt überbrücken und den Gegnerinnen aus Altenberg gelang es nicht ein Tor zu erzielen. Doch in der 37. Minute dann doch der Führungstreffer durch die Altenbergerinnen und bereits eine Minute später erneut ein Treffer der Gegnerinnen. Trotz bisher sehr starker Leistung der Torhüterin Pammer Michelle, kam der Torhüterinnenwechsel und Eberle Rosalie kam zum Einsatz. Doch den Damen der Walkers gelang es auch in den verbleibenden sieben Minuten nicht eine Torchance zu nutzen und scheiterten weiterhin an der gegnerischen Torhüterin. So mussten sich unsere Damen trotz hartem Kampf, vielen guten Chancen und starker Leistung mit einem Spielstand von 2:0 geschlagen geben.

Doch neun von zwölf möglichen Punkten konnten sich unsere Damen sichern und belegen derzeit den ersten Platz in der Tabelle. Besonders viel Spaß, Freude am Hockey und Teamgeist zeigten die Damen vergangenes Wochenende und eines steht für unsere Damen fest: Die Punkte der Heimspieltage bleiben in Wolfurt.

U16:

Zudem war unsere U16 Mannschaft am vergangenen Samstag zu Gast in Sorengo. Bereits nach fünf Minuten konnten die Gegner in Führung gehen, doch in der 17. Minuten gelang Fleisch Laurin der Ausgleichstreffer und unsere U16 konnte mit einem 1:1 in die erste Drittelpause gehen. Das zweite Drittel blieb torlos für die Wolfurter, doch die Gegner konnten zwei weitere Chancen nutzen und gingen mit einem Spielstand von 3:1 in Führung. Zudem konnten die Powerplaysituationen von den Nachwuchsspielern der Walkers nicht richtig genutzt werden und so ging es mit einem 3:1 Rückstand in die zweite Drittelpause. Auch im letzten Drittel gelang es den Youngster der Walkers trotz hartem Kampf nicht den Rückstand aufzuholen und so mussten sie sich schlussendlich mit einem Spielstand von 5:2 geschlagen geben. Die Torschützen der Partie waren Fleisch Laurin und Eberle Paul.

Am folgenden Tag war unsere U16 in Wolfurt im Spiel gegen Sayaluca Cadempino Lugano im Einsatz. Nach der Niederlage am Vortag stand fest: Ein Sieg muss her! Gesagt, getan, die Youngster der Walkers konnten einen 7:5 Sieg gegen Sayaluca feiern. Bereits im ersten Drittel konnte unsere U16 mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Drittelpause gelang es den Walkers weitere drei Tore zu erzielen, doch auch die Gegner nutzen die Torchancen und erhöhten auf einen Spielstand von 5:5, mit welchem es auch in die zweite Drittelpause ging. Im letzten Drittel zeigten die jungen Walkers erneut, dass sie mit Drucksituationen umgehen können und konnten mit weiteren zwei Treffern in Führung gehen. Die Gegner aus Lugano blieben im letzten Drittel torlos und so sicherte sich unsere U16 weitere drei Punkte. Erwähnenswert ist auch die starke Leistung unseres Torhüters Riedler Pius, der einige gute Torchancen der Gegner sicher fangen konnte und unsere Mannschaft dadurch im Spiel hielt. Die Torschützen des Spieles waren: Fleisch Laurin (3), Aberer Lorenz (2), Fleisch Johannes und Looser Sandro.

U10:

Auch unsere U10 startete vergangenes Wochenende in die Saison und war zu Gast in Kaltbrunn. Im ersten Spiel der Saison mussten sich die jungen Spieler und Spielerinnen leider gegen die IHC Grizzlys Hünenberg geschlagen geben. Im ersten Spielabschnitt konnte unsere U10 zwar mit 0:1 in Führung gehen, doch bereits kurze Zeit später holten die Gegner auf und erhöhten auf 2:1. Nach der Pause legten die Gegner noch eines darauf und schossen weitere fünf Tore und obwohl unsere Nachwuchsspieler/innen viel Kampfgeist zeigten und weitere zwei Torchancen nutzten, reichte es schlussendlich nicht für einen Sieg. Endstand der Partie war 7:3. Die Torschützen der Partie waren Hotz Fabian, Torhüter Graf Evan und Lusser Finn.

Das zweite Spiel gegen die ihcSF Linth war bereits ab der ersten Minute spannend und nach dem ersten Spielabschnitt stand es 2:2. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich auch keine Mannschaft einen klaren Vorsprung erspielen und es blieb weiterhin spannend. Auch nach dem zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel unentschieden und es ging somit mit einem Spielstand von 6:6 ins Penaltyschießen, wo sich die jungen Walkers durchsetzten und somit den ersten Saisonsieg feiern konnten. Torschützen der Partie waren: Torhüter Graf Evan (3), Hotz Fabian (2), Tang Haotian und Tang Guanhong.

Im letzten Spiel des Tages konnte sich unsere U10 klar durchsetzten und feierten einen 7:2 Sieg gegen die Z-Fighters Oberrüti-Sins. Bereits im ersten Spielabschnitt konnten die jungen Walkers mit sechs Toren in Führung gehen und im zweiten Abschnitt erhöhten sie auf einen Spielstand von 7:0. Doch auch den Gegnern gelang es im zweiten Abschnitt zwei Torchancen zu nutzen, doch der Sieg blieb den Walkers. Endstand der Partie war 7:2. Torschützen der Partie waren: Hotz Fabian (2), Tang Guanhong, Tang Haotian, Gratt Otto, Zeilinger Henry und Lusser Finn.

Veröffentlicht unter News.