Die Kampfmannschaft verlor den letzten Test vor der am kommenden Wochenende

Startenden Nationalliga B Meisterschaft gegen Langnau.

Im Spiel gegen den Nationalliga B Konkurrenten aus Langnau kamen die Walkers

Über die ganze Spielzeit nie in einen richtigen Spielfluss.

 

Die Walkers konnten das erste Drittel für sich entscheiden. In einem hektischen zweiten

Drittel musste Wolfurt 4 Tore am Stück kassieren und ging mit einem 5:3 Rückstand in

Das letzte Drittel.

 

Diesen Rückstand konnten die Walkers bis zur 60 Minute ausgleichen. Somit musste die

Verlängerung die Entscheidung bringen.

 

Wolfurt startete gut konnte die erspielten Chancen nicht nützen.

 

Ein Weitschuss durch Freund und Feind sollte die Entscheidung zu Gunsten von Langnau

Bringen.

 

Besonders erwähnenswert war das starke Debut von Max Dünser als Backup Torhüter

der Kampfmannschaft. Das erst 13 Jährige Torhütertalent konnte in den letzten 10 Minuten

mit einigen tollen Paraden seinen Kasten Sauber halten und somit sein Talent unter Beweis stellen.

 

Als letzter Test vor der Nationalliga B Saison sollte dieses Ergebnis nicht überbewertet werden.

Die Walkers haben als Team noch viel Luft nach oben.

 

IHC Wolfurt Walkers : Langnau Stars 5:6 n.P. (2:1 / 1:4 / 2:0 / 0:1)

Tore Wolfurt: Oberhauser (3), Schertler Herwig, Vogel Thomas

Veröffentlicht unter News.