Für die U16 Mannschaft stand am vergangenen Wochenende das Aufstiegsturnier

in die Elite Novizen Gruppe an.

 

Bereits am Freitag Abend startete der Walkers Tross in Richtung Buix durch. Es sollte

ein Glückloses Wochenende werden.

 

Im ersten Spiel bekamen es die Walkers gegen Givisiez zu tun. Givisiez war besser. Dennoch hatten

die Walkers genügend Chancen diese Partie zu gewinnen.

 

Spiel zwei ging gegen den direkten Gruppenkonkurrenten aus Wiggertal. Das Spiel schien wie auf

einer schiefen Ebene in Richtung Wiggertal Tor zu laufen. Wir vergaben leider Topchancen im

Minutentakt. Somit verloren wir dieses wichtige Spiel knapp.

 

Im letzten Samstagsspiel konnte ein klarer Sieg gegen Malcantone herausgeschossen werden.

 

Am Sonntag hatten wir es mit dem Heimteam aus Buix zu tun. Bis dahin war Buix in allen Spielen souverän.

In diesem Spiel waren die Walkers auf Augenhöhe. Die 11 Jährige Michelle Pammer im Tor hielt was es zu halten

gab. Vorne brannten die Walkers ein Offensivfeuerwerk ab. Es fehlte aber an der Kaltschnäuzigkeit um diesen

Sieg auch mit nach Hause zu nehmen. Buix siegte am Ende knapp.

 

Im letzten Spiel gegen die Bienne Seelanders war die Luft heraussen. Biel war in allen Bereichen überlegen.

Unser Teamauf Grund des intensiven Aufwandes im Spiel gegen Buix müde. Somit gewann Biel verdient.

 

Den Gang in die Elitegruppe wird im kommenden Jahr Givisiez und Buix antreten.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle beim veranstaltenden Verein aus Buix bedanken. Wir hatten ein

tolles Wochenende.

 

Zusätzlich ein großes Lob an das Team welches sich in Buix vorbildlich verkauft hat. Es ist schön dass

nicht nur die Ausbildung auf dem Platz sondern auch neben dem Platz fruchtet. Hier tolle Menschen

und Walkers Spieler heranwachsen.

 

Die Saison ist nun vorbei. Nach der Saison ist vor der Saison. Wir werden in der KW43 mit

der Aufarbeitung unserer Schwachstellen beginnen um stark in die kommende Saison zu starten.

Veröffentlicht unter News.