1Mit einem talentierten jungen Team reisten die Wolfurt Walkers zum Schweizer Finale

nach La Neuveville.

 

Bereits im ersten Spiel zeigten die Walkers dass sie heuer auf Augenhöhe mit der Schweizer

Elite spielen werden. Gegen den schweizer Champion aus Rossemaison gab es eine knappe 2:3 Niederlage.

 

Das Spiel zwei war ein Spiel zum vergessen. Bereits nach knapp zwei Minuten stand ein 0:4 auf der

Anzeige Tafel in LaNeuveville gegen die Bienne Seelanders. Am Ende sollte es eine 0:6 Klatsche werden welche den

Druck für das letzte Gruppenspiel erhöhte.

 

Hier zeigten die Walkers wieder ihr Können und besiegten Malcantone klar mit 6:2.

 

Somit sollte es zu einem Viertelfinal Duell gegen Rolling Aventicum kommen. Angespielt um 20:30 Uhr am

Samstag Abend legten die Walkers los wie die Feuerwehr und konnten bis zum Anfang des zweiten Drittels

eine 3:1 Führung herausschiessen. Doch Avenches drehte mit drei unbeantworteten Toren das Spiel und

gewann am Ende denkbar knapp mit 4:3.

 

Damit ging es für die Walkers am Sonntag um den 5. Platz. Im ersten Duell gegen Sayaluca konnte ein

klarer 7:0 Sieg herausgeschossen werden.

 

Das Spiel um Platz 5 war den wieder ein Spiel aus der Kategorie zum Vergessen. Oensingen war das klar

bessere Team und konnte an diesem Tag einen klaren Sieg gegen die Walkers feiern.

 

Im Finale konnte sich Rolling Aventicum gegen die Courroux Wolfies durchsetzen und somit den

schweizer Meistertitel feiern.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Veranstalter aus LaNeuveville bedanken. Die Kids hatten ein tolles

Wochenende.

 

Auch die U13 wird ab kommender Woche nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison an ihren schwächen

Arbeiten um im kommenden Jahr gestärkt in die Saison zu starten.

 

Wir sind froh dass ein Großteil des Teams auch 2018 im Mini Bereich spielen wird können. Dementsprechend könnte

ein schweizer Finale auch 2018 im Bereich des möglichen sein.

 

Veröffentlicht unter News.