Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers feierte am vergangenen Wochenende einen Sieg und eine Niederlage. Vor allem der Heimsieg gegen die Gekkos Gerlafingen stimmt optimistisch für die nächsten Partien.

Die Partie in der HockeyArena an der Ach begann Perfekt. Nach fünf Sekunden sorgte Kevin Kees für die 1:0 Führung und Martin Schertler erhöhte nach 51 Sekunden auf 2:0. In weiterer Folge kamen die Gekkos Gerlafingen jedoch besser in die Partie und erkämpften sich bis zur ersten Pause ein 3:2. Der zweite Abschnitt verlief mit einem 2:2 ebenfalls ausgeglichen. Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung im dritten Drittel durften die Walkers mit dem 7:4 endlich wieder über einen vollen Erfolg jubeln. Die restlichen Treffer erzielten Domenic Grabher (2), Cornelius Rohner, Dominic Zwerges und Kevin Kees.

 

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstag wollten die Walkers mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch auswärts bei Tabellenführer Novaggio Twins Punkte mitnehmen. Bei 30 Grad sahen die Zuseher im ersten Abschnitt eine enge Partie – bei 4:2 für die Hausherren ging es in die erste Pause. In weiterer Folge konnten die Walkers mit dem aktuellen NLB-Tabellenführer jedoch nicht mehr mithalten und kassierten am Ende eine klare 11:3-Niederlage. Am Ende lässt sich sagen, dass es an diesem Tag einfach zu wenige Schüsse auf das Tor von Novaggio gab und unnötige Strafen den Spielfluss zudem immer wieder unterbrachen. Dennoch sind die Walkers auf einem guten Weg – in der Tabelle konnte durch den Sieg gegen Gerlafingen der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt werden. Am 10. Juni kommt es nun zum wichtigen Heimspiel gegen die Courroux Wolfies, die derzeit mit einem Punkt mehr einen Rang vor den Walkers liegen.

Veröffentlicht unter News.