Walkers holen ersten Sieg – Rossemaisson zu stark

Bei Regen, Wind und kaltem Wetter mussten die Walkers gegen die Courroux Wolfies antreten – das sind Bedingungen auf welche unser Team im Normalfall nicht trifft und auch nicht darauf vorbereitet ist.

Dennoch war den Spielern bewusst das es hier 2 Punkte geben muss um die rote Laterne an Courroux abgeben zu können.
Bis 40 Sekunden vor Spielende lagen die Walkers mit 6:5 in Führung und mussten dann blöderweise noch den Ausgleich hinnehmen. Die Verlängerung blieb torlos und somit musste das Penaltyschießen entscheiden.

In diesem schießt und Dominik Lumetzberger zum Sieg und die Walkers beenden damit die Niederlagenserie der letzten Wochen!

Courroux Wolfies – Wolfurt Walkers 6:7 n.P. (2:3 2:1 2:2 0:0 0:1)

ROHNER Cornelius – 1 Tor
HOFER Mathias – 1 Tor, 3 Assists, 2 Strafminuten
HÄMMERLE Simon – 2 Tore, 2 Strafminuten
KASTLUNGER Stefan – 2 Assists, 2 Strafminuten
LUMETZBERGER Dominik – 2 Tore + entscheidender Penalty
SCHETT Lukas – 2 Strafminuten


Rossemaisson II zeigt jedem Gegner heuer auf das der Gegner nur ein Aussenseiter sein wird in diesem Spiel – ein Team, gespickt mit Spielern aus der NLA der letzten Saison, zerpflückt die Walkers ergebnistechnisch mit Belieben.
Am Ende des Tages stehen die Walkers mit einer 4:17 Niederlage da, wenn auch das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entspricht, denn es war das beste Spiel der Saison was die Schnelligkeit, den Kampfgeist und die Torhüterleistung betrifft.

Auch wenn Rossemaisson II klar die bessere Mannschaft war hatten die Walkers genug Möglichkeiten um mehr Tore zu erzielen – leider wurden diese Chancen nicht genutzt.
Spieler des Wochenendes, und das muss einmal hervorgehoben werden, ist unser 16 Jähriger Lukas Schett, welcher die 2 Spiele mit Bravour gemeistert hat.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben nun unsere Form gefunden und ich hoffe auf eine baldige Rückkehr der vielen verletzten Spieler, welche sich dann an die Form unserer Spieler, die diese 2 spiele absolviert haben, anschließen können “ so die Worte von Coach Michael Kohler.

SHC Rossemaisson II – Wolfurt Walkers 17:4 (6:1 6:2 5:1)

HÄMMERLE Simon – 2 Tor, 4 Strafminuten
LANDOLD Silvan – 1 Assist, 5 Strafminuten
LUMETZBERGER Dominik – 1 Tor
HOFER Mathias – 3 Assists
ROHNER Cornelius – 1 Tor

Veröffentlicht unter News.