Der IHC Wolfurt Walkers feierte beim Heimspiel-Doppel am vergangenen Wochenende gegen die Red Rocks Rothenfluh und die Gekkos Gerlafingen zwei wichtige Heimsiege und steht in der Tabelle somit aktuell auf dem guten fünften Rang.

Im ersten Spiel des Doppel-Wochenendes gastierten am Samstag die Red Rocks Rothenfluh in der Wolfurter HockeyArena. Die Gäste lagen vor dem Spiel in der Tabelle knapp vor den Wolfurtern – somit war das Spiel besonders wichtig. In einem ausgeglichenen Anfangsdrittel gelang es den Walkers, durch Dominic Zwerger und Dominik Lumetzberger, zweimal einen Ein-Tore-Rückstand auszugleichen – das Drittel endete mit einem 2:2.

Im zweiten Drittel starteten die Hausherren gut und gingen durch Treffer von Dominic Zwerger, Top-Scorer Stefan Oberhauser und Thomas Vogel schnell mit 5:2 in Führung. Die Red Rocks gaben jedoch nicht auf und kamen bis zur zweiten Drittelpause noch auf 5:4 heran.

Im Schlussdrittel gelang den Gästen dann rasch der Ausgleich, doch der starke Dominic Zwerger erzielte nur wenige Minuten später mit seinem dritten Treffer die erneute Walkers-Führung. Da Rothenfluh jedoch vier Minuten vor Spielende der Ausgleich gelang, ging es in die Verlängerung. Dort gelang Stefan Oberhauser in Überzahl nach nur 36 Sekunden das entscheidende Tor zum wichtigen 7:6-Heimsieg.

 

Kantersieg gegen Gerlafingen

Das Spiel der Kampfmannschaft gegen die Gekkos Gerlafingen brachte den tollen „Walkers-Day“ zu einem perfekten Abschluss. Bereits nach 29 Sekunden gingen die Wolfurter durch Stefan Spannring mit 1:0 in Führung. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:0 (Tore durch Dominik Lumetzberger, Kevin Kees und Dominic Zwerger), bis zur ersten Drittelpause erhöhten Stefan Oberhauser und erneut Kevin Kees auf 6:0.

Im zweiten Drittel sahen die Zuseher in der HockeyArena dann ein wahres Torfestival – Kevin Kees (4), Dominic Zwerger (2), Stefan Oberhauser, Stefan Spannring, Martin Schertler und Dominik Lumetzberger schossen bis zur zweiten Pause ein beeindruckendes 16:1 heraus.

Im Abschluss-Drittel ließen die Walkers die überraschend schwachen Gäste dann wieder etwas mitspielen, gewannen aber auch dieses Drittel durch Tore von Lumetzberger (2), Oberhauser, Thomas Vogel, Kevin Kees, Zwerger und Patric Scheffknecht mit 7:4, was am Ende einen mehr als deutlichen 23:5-Heimsieg brachte.

Mit dem fünften und sechsten Heimsieg in ebenso vielen Spielen in der HockeyArena demonstrierten die Walkers einmal mehr die Stärke in der eigenen Halle und stehen in der Tabelle somit auf dem guten fünften Rang. Weiter geht es für die Walkers am kommenden Samstag, 20. Juni, erneut in Wolfurt, gegen die Langnau Stars (Tabellenrang 8).

Veröffentlicht unter News.