Der Nachwuchs der Wolfurt Walkers zeigte am vergangenen Wochenende durchwegs starke Leistungen, welche gleich mit mehreren Siegen belohnt wurden. U19, U16 und die U13 feierten jeweils wichtige Heimsiege.

 

U19 feierte wichtigen Heimsieg

Die U19 der Wolfurt Walkers feierte am Samstag im Heimspiel gegen Malcantone einen wichtigen und verdienten 8:4-Sieg und jubelte somit über den zweiten vollen Erfolg in dieser Saison. Nach dem 0:1-Rückstand nach gut vier Minuten gelang es den Wolfurtern das Spiel durch Treffern von Bernd Hofer, und Cornelius Rohner (2) noch im ersten Drittel zu drehen. Auch das zweite Drittel ging mit 4:1 klar an die Walkers – die Treffer erzielten dabei Mathias Hofer (2) und Bernd Hofer (2) – somit war die Partie bereits nach zwei Dritteln praktisch entschieden. Das dritte Drittel entschieden dann die Gäste mit 1:2 für sich (Treffer Wolfurt durch Bernd Hofer). Am klaren und verdienten 8:4-Heimsieg der Walkers-U19 änderte dies jedoch nichts mehr.

 

U16 mit Personalproblemen und Heimsieg

Nachdem man am die Fahrt zum Auswärtsspiel gegen Wiggertal United am Samstag aufgrund von Personalmangel nicht antreten konnte, gelang der starken U16 der Wolfurt Walkers am Sonntag gegen die Gekkos Gerlafingen ein klarer 23:2-Heimsieg. Besonders die Höhe des Sieges gegen die bisher gut spielenden Gekkos ist dabei doch etwas überraschend. Überragender Spieler der Walkers war dabei einmal mehr Adem Kandemir, der neun Treffer erzielen konnte. Doch auch die restlichen Nachwuchs-Cracks zeigten am Sonntag-Nachmittag eine überragende Leistung und feierten am Ende zu Recht einen klaren Heimsieg.

 

U13-Sieg zum Start des „Walkers-Day“

Nachdem man das erste Saisonspiel gegen die Gekkos Gerlafingen noch klar mit 20:1 verlor gelang der U13 der Walkers zum Auftakt des „Walkers-Day“ am Sonntag ein verdienter 10:5-Heimsieg gegen die Gekkos. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln (3:1/2:3) hatten die Wolfurter im letzten Drittel noch mehr Kraftreserven und erspielten sich mit einem 5:1-Drittel am Ende den doch noch klaren 10:5-Erfolg. Die Treffer erzielten dabei: Anna Mager (4), Lara Mager (3), Paul Oberhauser, Tobias Wagner und Maximilian Koch.

Veröffentlicht unter News.