Die Nachwuchsteam der Wolfurt Walkers waren am vergangenen Wochenende im Großeinsatz. Dabei gelangen der U16 und der U13 wichtige Siege – nur die U19 musste sich gegen starke Gäste aus Rossemaison zu Hause geschlagen geben.

 

U19 musste sich knapp geschlagen geben

Nach der knappen Niederlage vor einer Woche gegen Sayaluca musste sich die junge U19 der Wolfurt Walkers auch im Heimspiel gegen den starken Tabellenzweiten Rossemaison geschlagen geben. Dabei zeigte die U19 jedoch eine beherzte und kämpferisch brave Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde. Nachdem das Spiel mit Treffern von Dean Schwenninger, Cornelius Rohner und Silvan Landolt gut begann, ging das Drittel am Ende dennoch knapp mit 3:4 an die Gäste aus Rossemaison.

Auch im zweiten Drittel zogen die Wolfurter den Kürzeren, obwohl weiterhin vor allem kämpferisch gut mitgehalten wurde. Nach Treffern von Adem Kandemir und Bernd Hofer ging es mit einem 5:8-Zwischenstand in die zweite Pause. Auch im letzten Abschnitt setzte sich am Ende die läuferische und stocktechnische Überlegenheit der Gäste aus Rossemaison durch. Vor allem Arnaud Neukomm (8 Treffer) und Bastien Studer (4 Treffer) drückten dem Spiel den Stempel auf. Die weiteren Treffer der Walkers zum 8:12 Endstand erzielten Luca Maier und Dean Schwenninger (2).

Für die U19 geht es jetzt ab in die Sommerpause, das nächste Spiel findet am 22. August in Wolfurt gegen Bienne Skater 90 statt.

 

U16 mit Straf- und Auswärtssieg

Das Spiel der U16 am Samstag in der heimischen HockeyArena gegen Oensingen musste leider abgesagt werden, weil die Gäste nicht genügend Personal für den Spieltag hatten – positiv ist jedoch, dass das Spiel mit 5:0 für die Walkers-U16 gewertet wird. Am Sonntag gastierten die U16 dann bei den Gekkos Gerlafingen und erkämpfte sich mit einem Rumpfteam nach einer schweren Auswärtspartie dank einem starken Finish einen 8:10-Sieg. Somit geht das Team nach einer starken bisherigen Saison als klarer Tabellenführer in die Sommerpause.

 

U13 dreht Spiel im Schlussdrittel

Die U13 musste im Heimspiel gegen Oensingen härter kämpfen als vielleicht zuvor erwartet. Nach zwei Dritteln, in denen der Gäste-Keeper nicht bezwungen werden konnte standen die Wolfurter bereits mit dem Rücken zu Wand. Doch das Team zeigte im letzten Drittel, was in ihnen steckt. Mit viel Moral und der notwendigen Kaltschnäuzigkeit drehten die Walkers das Heimspiel jedoch zu ihren Gunsten. Fabian Walser, Anna Mager, Maximilian Koch und Lara Mager sorgten am Ende für einen verdienten 4:2-Sieg. Vor der Sommerpause folgt noch das Auswärtsspiel bei Oensingen am 5. Juli, 14 Uhr.

Veröffentlicht unter News.