Der IHC Wolfurt Walkers feierte nach bisher fünf Niederlagen in der Ferne bei Rolling Aventicum II mit einem verdienten 10:4 endlich den ersten Auswärtssieg der Saison und den aktuell fünften Sieg in Folge.

Im vorletzten Spiel vor der Sommerpause wollten die Walkers endlich den ersten Sieg in der Ferne und fuhren nach zuletzt vier Siegen in Folge in der Wolfurter HockeyArena mit viel Selbstvertrauen in die Schweiz. Nach einem frühen 2:0-Rückstand nach einer etwas unsicheren Anfangsphase gelang Simon Tofferl kurz vor der ersten Pause noch der wichtige Anschlusstreffer.

Das Mitteldrittel gehörte dann jedoch ganz den Wolfurt Walkers – mit vier Treffern innerhalb von nur acht Minuten durch Kevin Kees (3) und Thomas Vogel zogen die Wakers auf 2:5 davon. Bis zur zweiten Drittelpause erhöhten Kees, Thomas Konzett und Martin Schertler dann sogar auf 3:7.

 

Sieg souverän nach Hause gespielt

Im letzten Drittel wurden dann noch vereinzelt unnötige Strafen seitens der Wolfurter genommen – am ersten Auswärtssieg änderte das jedoch nichts mehr, denn auch das dritte Drittel wurde, wenn auch knapp, mit 1:2 gewonnen – die Treffer erzielten Stefan Oberhauser und Simon Tofferl.

Somit feierten die Wolfurt Walkers nach bisher sieben Heimsiegen nun endlich auch den ersten Auswärtssieg. In der Tabelle steht man vor dem letzten Spiel vor der Sommerpause am kommenden Freitag, 3. Juli (19.30), gegen die Gekkos Gerlafingen auf dem guten fünften Tabellenrang. Der Tabellenzweite La Baroche liegt sogar nur vier Punkte vor den Walkers. Bemerkenswert ist auch, dass die Wolfurter mit 114 erzielten Treffern diese Liga-Statistik klar anführen.

 

Veröffentlicht unter News.