Nach 10 Jahren in der Nationalliga B, dürfen unsere Jungs in der kommenden Saison in der 1. Liga ran. Die Liga ist durchaus anspruchsvoll, mit einigen bekannten Teams aus der Vergangenheit.

In der Saison, welche voraussichtlich Ende März startet, treffen wir auf folgende Teams:

Alligators Ruswil:
Ruswil ist für uns eine noch unbekannte Mannschaft. Die Heimstätte der Alligators ist eine Mehrzweckhalle.
Das Team aus Luzern spielte vergangene Saison im Play-out der 1. Liga, konnte sich aber mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern.

Malcantone II:
Das Farmteam von Malcantone spielte letztes Jahr noch in der 2. Liga. Mit einer starken Saison konnten die Tessiner sich den Aufstieg erspielen.

Fight Pigs Gersau:
Das Team aus Gersau ist bekannt für ihren „zu kleinen Platz“. Mit einer Sondergenehmigung dürfen die Fight Pigs ihre Spiele auf einem, um ein paar Meter kürzeren Platz“ auf einem Schulhof austragen.
Die Spiele versprechen vor allem deshalb ein hohes Tempo mit einigen Toren. Zudem ist das Team aus dem Kanton Schwyz bekannt für ihre Zuschauer. Bei einem Spiel der Herren versammeln sich hunderte von Zusehern und sorgen für eine Stimmung, welche es im Inlinehockey kaum gibt.

Laupersdorf:
Laupersdorf ist ein Team, welches erst seit vergangener Saison mit dem Ball spielt. Zuvor spielte das Team in der Nationalliga A des IHS Verbandes (mit Puck). Die 2. Liga war für Laupersdorf kein Problem und somit konnten sie sich gleich in ihrer ersten Saison den Aufstieg in die 1. Liga sichern.

Hurricanes Lenzburg:
Die Hurricanes spielten letztes Jahr eine schwache Saison und mussten deshalb in das Playout. In einer knappen Serie sicherten sie sich den Klassenerhalt. Die Mehrzweckhalle in Lenzburg ist etwas untypisch. In einem Gebäude des Bundesheeres befindet sich ein Hockeyplatz  mit Betonboden.

Langnau Stars:
Die Mannschaft aus Zürich ist den Walkers aus der Vergangenheit noch bekannt. Es gab schon einige freundschaftliche Duelle, aber auch Ligaspiele in der 1. Liga sowie in der Nationalliga B. Langnau ist ein konstantes Team, welches man meistens in der oberen Tabellenhälfte finden kann.

Paradiso Tigers:
Das nächste Team aus dem Tessin ist bekannt für ihre „Shows“. Sei es ein Einlauf mit Feuershow, Cheerleader in der Pause oder auch eine „Flitzer Show“ – bei einem Heimspiel der Tigers ist alles möglich.

Rangers Lugano:
Die letzte Tessiner Mannschaft kommt aus Lugano. Die Rangers gehören zu den Top-Teams der Gruppe. Mit einem 3. Platz im Grunddurchgang konnten sie sich letztes Jahr ein Play-off Ticket erspielen.

Zofingen Black Panthers:
Und unser letzter Gruppengegner ist ebenfalls aus ehemaligen Duellen in der 1. Liga und auch in der Nationalliga B bekannt. Seit dem Abstieg aus der Nationalliga B findet man das Team aus Zofingen meist im Tabellenmittelfeld.

Veröffentlicht unter News.