Vergangenes Wochenende waren unsere Damen mit Headcoach Kohler Michael beim Europacup in Rossemaison, bei dem das Ziel gesetzt wurde, sich gut zu präsentieren und vom letzten Platz fernzubleiben.

Am Samstag konnten unsere Damen sich im Grunddurchgang gegen die Damen aus Bissendorf mit 2:1 durchsetzen. Gegen die beiden überragend spielenden Mannschaften aus Rossemaison und Bockum musste man sich mit 4:1 beziehungsweise 4:0 geschlagen geben.

Somit kam es am Sonntag in der Früh gegen die Tigers aus Stegersbach im Viertelfinale zum Österreich-Derby. Unsere Damen konnten sich viele Chancen herausspielen, scheiterten aber immer wieder an der Torfrau bzw. am Metall. So mussten sich die Damen mit einem 2:1 geschlagen geben.
In der Platzierungsrunde kam es überraschend zum erneuten Aufeinandertreffen gegen Rossemaison, welche eigentlich als Titelfavoriten galten. Hier zeigten unsere Damen ihr ganzes Können und hielten die 0 bis zum Ende der Overtime. Im Penaltyschießen machten Gehrer Lea, Kohler Emma und Schoch Johanna kurzen Prozess und versenkten die ersten drei Penaltys. Eberle Rosalie, welche das ganze Wochenende über eine Topleistung zeigte, konnte sich auch hier auszeichnen und blieb ungeschlagen.

Im Spiel um Platz 5 sah man, dass die Kräfte der Damen allmählich schwindeten. Dennoch kämpften sich die Damen erneut in ein Penaltyschießen gegen Bissendorf. Dort zog man dann leider den Kürzeren und musste sich geschlagen geben.

Mit dem 6. Platz kann man dennoch mehr als zufrieden sein, da dies die erste Teilnahme an so einem großen Turnier der erst letzten Jahres neu gegründeten Mannschaft ist.

Veröffentlicht unter News.