Kampfmannschaft:

Am vergangenen Wochenende war unsere Kampfmannschaft am Samstag und Sonntag auswärts im Einsatz. Am Samstag gastierte unsere Kampfmannschaft in La Tour, ehe am Sonntag das Spiel in Gerlafingen folgte.

Gegen La Tour konnten die Walkers die ersten zehn Minuten gut mithalten und hielten das Spiel ausgeglichen. Nach ein paar gespielten Minuten änderte sich das Wetter jedoch schlagartig und es kamen heftige Regenfälle, wodurch das Spiel beeinträchtigt wurde.

Aufgrund der ungewohnten Bedingungen musste unsere Kampfmannschaft dann gleich drei Gegentreffer hinnehmen, ehe das Spiel zwei Minuten vor der ersten Pause unterbrochen wurde. Da der Platz nicht mehr spielbar war, entschieden sich die Schiedsrichter die Drittelpause vorzuziehen. Nach circa 30 Minuten hatte sich das Wetter wieder beruhigt und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Die lange Pause tat den Walkers nicht gut und sie kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Man musste weitere vier Gegentreffer hinnehmen und ging somit mit einem 7:0 Rückstand in das letzte Drittel.

Fünf Minuten waren im letzten Spielabschnitt gespielt bis es dann einen Penalty für die Wolfurter gab, der von Hofer Mathias Backhand ins Kreuzeck verwandelt wurde. Zwar endete das Drittel ausgeglichen mit 2:2, dies änderte aber nichts mehr an der 9:2 Niederlage.

Nach einem gemütlichen Abend in der schönen Stadt Solothurn stand am Sonntag dann das nächste Spiel gegen die Gekkos aus Gerlafingen an der Reihe. Hier dauerte es nur 1,5 Minuten und schon musste man wieder einem Rückstand hinterherrennen. Nach 14 Minuten erhöhten die Gekkos auf 2:0, ehe Hofer Bernd mit einem Schlagschuss von der Mittellinie direkt ins Kreuzeck traf. Somit ging es mit einem hauchdünnen Rückstand von 2:1 in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt startete identisch – 1,5 Minuten gespielt und die Walkers mussten den nächsten Gegentreffer, dieser sogar in Überzahl, hinnehmen. Erst in der 39. Minute dann der erneute Anschlusstreffer der Walkers. Joel Egger fälschte den Schuss von Hofer Mathias ins Tor ab.

Mit einem 3:2 Rückstand war somit noch alles offen für das restliche Spiel. Leider machten die Gerlafinger die Kleinigkeiten besser und gewannen den letzten Abschnitt mit 4:0. Dies bedeutete die zweite Niederlage an diesem Doppelwochenende.

Alles in allem ein unglückliches Wochenende. Wenn man jedoch bedenkt, dass drei unserer neun Spieler angeschlagen auf den Platz gingen, darf man zumindest mit der gezeigten Leistung in Gerlafingen zufrieden sein. In der Tabelle rutscht unsere Kampfmannschaft damit jedoch wieder auf den vorletzten Platz, welcher das Play-out bedeuten würde. Die Tabelle ist jedoch noch sehr eng und bis zum 6. Platz sind es nur drei Punkte Unterschied.

Damen:

Das erste Mal in der Saison 2023 konnten die Damen und Headcoach Kohler Michael vor den heimischen Fans ihr Können unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel gegen die Lion Queens aus Kärnten konnten sich die Damen souverän mit 8:0 durchsetzen. Von Anfang bis Ende war man hier das überlegene Team und konnte viele schöne und gute Chancen kreieren. Eberle Rosalie konnte die Angriffe der Kärtnerinnen alle stoppen und so die null halten.

Im zweiten Spiel kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen die Tigers aus Stegersbach. Das Spiel blieb lange unentschieden, da beide Torfrauen eine starke Leistung zeigten. Inkamp Sonja war es dann, welche die Walkers Damen im Powerplay in Führung brachte. Mit 1:0 ging es somit in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnte Stegersbach ausgleichen, ehe Gehrer Lea die erneute Führung für die Walkers Damen erzielte. Im letzten Drittel versuchten die Stegersbacherinnen nochmal alles, fanden jedoch kein Weg an der Defensive und an Torfrau Pammer Michelle vorbei. Mit dem Endspielstand von 2:1 konnten die Damen den Spieltag perfekt machen.

Diese sechs Punkte sichern den Damen weiterhin die Tabellenführung in der Damenbundesliga. Zudem stellen die Walkers Damen mit Gehrer Lea, Kohler Emma und Schoch Johanna die drei Topscorer der Liga. Eberle Rosalie befindet sich mit dem Shutout von Samstag auf Platz 3 in der Wertung der Torhüterinnen.

U16:

Auch unsere U16 konnte vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die Novaggio Twins weitere drei Punkte sichern. Zu Beginn des Spiels hatten unsere U16 Mannschaft zwar zu kämpfen gegen das Tabellenschlusslicht, jedoch konnten sie mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause gehen. Auch im zweiten Drittel blieb das Spiel spannend. Die Youngster der Walkers erzielten zwar zwei weitere Tore, doch auch den Gegnern aus Novaggio gelang ein Treffer. Im letzten Drittel zeigte unsere U16 nochmal auf und konnten fünf weitere Bälle versenken, mussten jedoch auch drei Treffer der Gegner hinnehmen. Schlussendlich also trotz härterem Kampf als erwartet ein 9:4 Sieg für unsere U16. Die Torschützen der Partie waren: Looser Sandro (3), Eberle Pius (2), Fleisch Laurin, Fleisch Johannes, Schmitzer Tobias und Stoß Fabian.

U13:

Unsere U13 machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Gerlafingen, wo sie um 10 Uhr auf die Gastgeber Gekkos Gerlafingen trafen. Das Spiel begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen und nach dem ersten Drittel stand es zwar 1:2 für die jungen Walkers, doch entschieden war noch nichts. Nach der Drittelpause startete unsere U13 dann erst richtig durch und konnte sich trotz den zwei Gegentreffern eine klare 3:7 Führung erspielen, mit welcher es auch in die zweite Drittelpause ging. Das letzte Drittel war wieder sehr ausgeglichen und es gelang beiden Mannschaften drei weitere Treffer zu erzielen. Nach 45 Minuten war es dann vollbracht, ein 6:10 Sieg gegen die Gekkos Gerlafingen. Somit ist und bleibt unsere U13 der ungeschlagene Gegner der Mini Gruppe C. Die Torschützen der Partie waren: Eberle Pius und Looser Sandro.

Veröffentlicht unter News.