Am gestrigen Samstag war es soweit. Die Walkers U15 startet mit ihrem ersten offizielen Ligaspiel im Inlineskaterhockey. Zum ersten

Spiel war kein geringerer als der aktuelle Schweizer Vizemeister in dieser Altersklasse die Oensingen Roadrunners zu Gast.

 

Oensingen war den Walkers körperlich u. läuferisch überlegen und setzte gleich in den ersten Minuten klare Zeichen. Die Walkers

hielten sich in den ersten 35 Minuten gut (Stand 7:4). Dann ging die Luft aus.

 

Man merkte dass Oensingen das Körperspiel gewohnt war und auch körperlich in einer besseren Verfassung war.

 

Am Ende stand ein klarer 20:6 Sieg für Oensingen auf der Anzeigetafel. Würde dieses Spiel in zwei Hälften geteilt werden

hätte Wolfurt sich in den ersten 30 Minuten mit einem 7:4 stark verkauft. Die zweiten 30 Minuten aber klar mit 13:2 verloren.

 

Alles in allem geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Nur mit Niederlagen kann man wachsen und lernen.

 

IHC Wolfurt Walkers U15 : Oensingen Roadrunners 6:20 (2:5 / 2:6 / 2:9)

Zuschauer: 100 / Strafen: Wolfurt 3x2min. / Oensingen 4x2min.

Tore: Hofer Bernd (2), Hofer Mathias, Hieble Claudio, Rohner Cornelius, Kandemir Adem

Veröffentlicht unter News.