Im Gegensatz zu der U13 konnte unsere Kampfmannschaft gegen La Baroche leider keinen Punktegewinn verzeichnen.

Das Spiel startete mit einer Strafe nach 24 Sekunden für die Wolfurt Walkers. Die 2 Minuten in Unterzahl wurden überstanden. In der 2. und 10. Spielminute bekamen dann die Walkers die Chance auf die Führung in Überzahl. Das Powerplay der Hausherren jedoch zu ungefährlich mit zu zentralen Schüssen, die für La Baroche Torhüter Julien Coedevez kein Problem waren.
In der 11 Minute dann der verdiente Führungstreffer für La Baroche. Nur 4 Minuten Später baute La Baroche die Führung zum 2:0 Pausenstand aus.

In der 23. Spielminute war es wieder La Baroche, die nun einen 3:0 Vorsprung hatten. Die Walkers antworteten nur 2 Minuten Später mit dem Anschlusstreffer durch Topsniper Kevin Kees. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, da die Schweizer den erneuten 3 Tore Vorsprung nach 1,5 Minuten herausspielen konnten.
Kurz vor Drittel Ende war es Christoph Hehle der noch einmal Spannung in das Spiel brachte und auf 2 Tore Verkürzte.

Die Walkers versuchten im letzten Drittel noch das Spiel zu drehen, jedoch ohne Erfolg. Noch immer waren die Schüsse zu ungefährlich und die vereinzelten besten Chancen konnten nicht verwertet werden. Somit baute La Baroche die Führung zum 6:2 aus ehe Kevin Kees noch den 3. Treffer, 9 Sekunden vor Schluss, für die Walkers erzielen konnte.

Das Spiel war geprägt von einigen Strafminuten, wobei manche Entscheidungen fragwürdig waren. Zu sehr haben sich die Walkers durch die Entscheidungen und den Gegner provozieren lassen, was sicher auch ein Grund für die Niederlage war.

Die Walkers verlieren Schlussendlich verdient mit 6:3 und rutschen in der Tabelle vom 3. auf den 5. Platz ab.

Nächste Woche haben die Walkers Spielfrei bevor am 1. (Heim) und 2. September (Auswärts) die nächsten 2 Spiele auf dem Programm stehen. Bis dahin werden die Walkers die Fehler von diesem Spiel aufarbeiten und versuchen diese 2 Spiele zu Gewinnen um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Das Positive an diesem Wochenende war die Niederlage von Léchelles die den Walkers schon den fixe Playoff Platz sichert, jedoch müssen die Walkers jetzt noch um eine gute Platzierung Kämpfen um das Heimrecht im Viertelfinale zu sichern.

 

Tore: Kevin Kees (2), Christoph Hehle

Veröffentlicht unter News.