Kampfmannschaft:

Vergangenen Samstag machte sich unsere Kampfmannschaft auf den Weg nach Ajoie und bestritten um 17 Uhr das letzte Spiel vor der Sommerpause gegen den Gastgeber Ajoie. Für unsere Kampfmannschaft stand fest, die drei Punkte müssen nach Wolfurt, um noch Chancen fürs Playoff zu haben.

Somit starteten die Walkers mit viel Kampfgeist und Motivation ins erste Drittel, doch bereits nach vier Minuten die erste Strafe für die Walkers und somit eine Chance für die Gegner. Die Walkers konnten in Unterzahl gut standhalten und auf Zuspiel von Dünser Maximilian gelang Topsniper Hofer Mathias trotz Unterzahl ein Alleingang aufs Tor und somit die 0:1 Führung. Bereits zwei Minuten später, dann aber schon der Ausgleichstreffer von Ajoie und nochmals zwei Minuten später der Führungstreffer der Gegner. Die Walkers ließen sich aber nichts anmerken und kurze Zeit später verwandelte Grabher Domenic zum 2:2, mit welchem es auch in die erste Drittelpause ging. Nach der Drittelpause kamen die Walkers eindeutig mit mehr Schwung ins Spiel als die Gastgeber aus Ajoie und bereits nach drei Minuten erneut ein Treffer durch Grabher Domenic. Nach einer weiteren Spielminute gelang es auch Hämmerle Simon und somit ein 2:4 Führung für die Walkers. Dabei soll es aber nicht bleiben, die Gegner verkürzten auf ein 3:4, doch Topsniper Hofer Mathias traf erneut und stellte somit die Zwei-Tore-Führung wieder her. Nach 40 gespielten Minuten ging es dann in die letzte Drittelpause in dieser spannenden Partie. Das letzte Drittel war ein hin und her von Führung und Ausgleich, denn bis zur 52. Minute gelang es den Gegnern noch drei weitere Tore zu erzielen, aber auch Topsniper Hofer Mathias verwandelte erneut. Somit stand es 5:5 und die letzten 8 Minuten liefen. In der 54. Minute dann der Führungstreffer durch Ajoie, doch bereits zwölf Sekunden später schon die richtige Antwort durch Hofer Bernd: Erneuter Ausgleich! Schlussendlich konnte Grabher Domenic in der 56. Minute den Führungstreffer erzielen und den Walkers gelang es den willensstarken Gegnern in den letzten Minuten keine Chance mehr zu geben. Erwähnenswert ist auch die starke Torhüterleistung von Dünser Maximilian.

Für unsere Kampfmannschaft bedeutet der Sieg auch den Aufstieg auf Tabellenplatz 8, wobei zu bedenken ist, dass die Gegner 2-3 Spiele weniger haben.

U16:

Auch unsere U16 war vergangenen Samstag auf Auswärtsfahrt und gastierte in Novaggio, wo sie um 10 Uhr auf die Novaggio Twins trafen. Das Spiel begann erst torlos, wobei die Gegner aus Novaggio in der 8. Minute eine Strafe erhielten und somit unsere U16 eine Überzahlsituation hatte, die mit einem Tor durch Fleisch Laurin erfolgreich genutzt wurde. In der 10. Minute dann die erste Unterzahlsituation der jungen Walkers, doch unsere U16 zeigte ein starkes Unterzahlspiel und es gelang den Gegnern auch in Überzahl kein Tor. Drei Minuten vor Drittelende dann erneut ein Tor durch Fleisch Laurin. Nach einer verdienten Drittelpause ging es dann ins zweite Drittel, wo die Gegner aus Novaggio jedoch bereits nach einer Minute den Anschlusstreffer erzielte. Doch schon 20 Sekunden später die perfekte Antwort unserer U16: Tor durch Looser Sandro. Schon sechs Minuten später erneut eine Strafe für die Gegner und wieder war es Fleisch Laurin mit einem Überzahltreffer. Im restlichen Drittel gelang den Gegnern zwar noch ein Tor, doch auch unserer U16 erzielte noch drei weitere durch Fleisch Laurin, Fleisch Johannes und Fleisch Sofia. Somit ging es mit einer 2:7 Führung ins letzte Drittel. Im letzten Spielabschnitt zeigten die Youngster der U16 nochmals auf und es gelang Fleisch Laurin weitere drei Tore zu erzielen, Eberle Pius zwei Treffer und auch Schmitzer Tobias versenkte einen Ball ins gegnerische Tor. Den Novaggio Twins gelang zwar auch ein weiterer Treffer, doch dies änderte nichts mehr. Es ist und blieb ein klarer 3:13 Sieg für unsere U16!

U10:

Auch unsere U10 konnte sich vergangenen Sonntag beim Turniertag in Will klar durchsetzen und gewann das erste Spiel gegen die ihcSF Linth mit 9:1. Die Torschützen dieser Partie waren: Wyss Lucien (4), Hotz Linus (2), Brotzge Theo, Lusser Finn und Tang Haotian. Nach einer kurzen Pause ging es dann ins zweite Spiel gegen die IHC Grizzlys Hünenberg und auch dort konnte unsere U10 mit einem 12:3 Sieg vom Platz gehen. Torschützen dieser Partie waren:  Wyss Lucien (5), Hotz Linus (4), Brotzge Theo, Lusser Finn und Tang Guanhong. Im letzten Spiel des Turniertages traf unsere U10 auf die Z-Fighters Oberrüti-Sins und machte den Tag mit einem 14:3 Sieg perfekt. Die Torschützen dieser Partie waren: Hotz Linus (4), Hotz Fabian (3), Wyss Lucien (3), , Bodemann Simon, Brotzge Theo, Lusser Finn und Tang Guanhong.

Veröffentlicht unter News.