Am vergangenen Wochenende gab es für beide Walkers-Teams, die im Einsatz waren, Niederlagen. Die U19 beendete zugleich die diesjährige Saison. Die U13 hat noch drei Spiele vor sich.

 

U19 beendet Saison auf Rang 6

Im letzten Spiel der Saison gastierte die U19 der Wolfurt Walkers bei den Seelanders in Biel. Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich die dezimierte Gästemannschaft (nur 7 Feldspieler) bei hohen Temperaturen sehr schwer. Im ersten Drittel konnte man, obwohl man mit dem Platz nicht gut klar kam, noch recht gut mithalten – mit 1:3 (Treffer Cornelius Rohner) ging es in die erste Pause. Auch da zweite Drittel war vom Ergebnis her mit 2:1 sehr knapp, den Walkers-Treffer erzielte erneut Cornelius Rohner. Im letzten Drittel ging den Wolfurtern jedoch immer mehr die Kraft aus und der Kampfgeist ging verloren. So gelangen den Seelanders vier weitere Treffer zum Endstand von 9:2. Die Niederlage war auch in dieser Höhe wohl verdient, da Biel das bessere Team war und den Wolfurtern am Ende die Energie ausging. Die U19 beendet diese durchwachsene Saison, die durchaus auch positives mit sich brachte, auf dem sechsten Rang unter sieben Teams.

 

U13 verliert knapp gegen direkten Konkurrenten

Die U13 gastierte bereits am Samstag beim Tabellenzweiten Gekkos Gerlafingen. Im Kampf um den zweiten Platz in den Swiss Finals war dies wohl schon ein vorentscheidendes Spiel. Und das Spiel begann mit einem schnellen Treffer durch Anna Mager gut. Doch die Hausherren zeigten sich ebenbürtig und so entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, bei der die Führung gleich mehrfach wechselte. Am Ende waren ein weiterer Treffer von Anna Mager und ein Treffer Danny Madlener nicht genug, da die Gekkos sechs Sekunden vor Spielende das entscheidende 4:3 erzielen konnten. Unterm Strich war es dennoch eine tolle Partie der Walkers mit einer starken Torhüterleistung von Maximilian Koch. Am Ende wäre zumindest ein Punkt, wenn nicht sogar drei Punkte verdient gewesen. So heißt es für die Walkers nun die letzten drei Saisonspiele erfolgreich zu bestreiten und eine tolle Saison gut zu Ende zu bringen. Das nächste U13-Spiel ist am 13. September, 9.30 Uhr, in Wolfurt gegen Wiggertal United.

Veröffentlicht unter News.