Die Nachwuchs-Teams der Wolfurt Walkers waren am Samstag im Einsatz. Dabei gab es für U13 und U16 klaren Niederlagen, die U19 feierte hingegen einen Heimsieg. Das zweite Spiel der U19 am Sonntag musste leider abgesagt werden.

 

U19 mit Heimsieg und Absage

Die U19 der Wolfurt Walkers feierte im Vorspiel zur Kampfmannschaft einen hochverdienten 8:4-Sieg gegen den Tabellendritten Bienne Skater 90. Die Hausherren waren den teilweise jüngeren Gästen in vielen Phasen vor allem technisch klar überlegen. Einziges Manko waren die vielen unnötigen Strafen (sechs 2-Minuten-Strafen). Am Ende überwog aber natürlich die Freude über den verdienten Heimsieg. Das zweite Spiel der U19 am Sonntag bei Tabellenführer Rossemaison musste aufgrund zu weniger Spieler (Urlaub, Verletzungen, Krankheiten) leider abgesagt werden und wurde mit 0:5 strafverifiziert. Das letzte Spiel dieser Saison bestreitet die U19 nun am Sonntag, 30. August (14 Uhr) bei den Bienne Seelanders.

 

U16 mit klarer Niederlage

Die bisher so starke U16 musste sich gegen die Langnau Stars klar mit 2:40 geschlagen geben. Ein Mitgrund dafür war, dass die Hälfte der Walkers-Spieler bereits ein Spiel in den Beinen hatte und die Kräfte gegen körperlich überlegene Langnauer nach dem ersten Drittel ausging. In der Tabelle bleibt die U16 dennoch an der Spitze. Das nächste Spiel findet am Samstag, 12. September, in Lenzburg statt.

 

U13 war chancenlos

Auch die U13 musste sich am Samstag deutlich geschlagen geben. Gegen Tabellenführer Bienne Skater 90 zeigten sich die Walkers zwar kämpferisch stark, waren mit dem kleinen Kader und ohne ihre Teamleader am Ende jedoch chancenlos. Das nächste Spiel der U13 findet am kommenden Samstag, 29. August, bei den Gekkos Gerlafingen statt.

Veröffentlicht unter News.