Die Saison 2018 ist auch im Nachwuchsbereich nun offiziell eröffnet.

Eröffnet wurde die Saison mit einem Gekkos Day. Walkers gegen Gekkos

stand in allen FSIH Altersklassen auf dem Programm.

 

Dabei möchten wir uns bei Isabell Schnyder ihres Zeichnes für den Spielplan

der Gekkos bedanken. Es ist schön dass miteinander Probleme gelöst werden

können wenn man in einem Amateursport aufeinander schaut.

 

Im sportlichen Bereich hat die U13 Mannschaft den Heimspielauftakt

mit Stil gemeistert. Von der ersten Minute an Spielbestimmend konnten

unsere Jung Walkers bis zum Ende einen klaren 11:2 Heimsieg erspielen.

 

Unser U10 Tormann Julian Hübner bekam ebenfalls seine ersten Einsatzminuten

in der nächst höheren Kategorie und konnte sein Können beweisen.

 

Wolfurt Walkers U13 : Gekkos Gerlafingen U13 – 11:2 (3:0 / 4:2 / 4:0) (Bericht)

 

Im zweiten Akt spielte die stark verjüngte U16 Mannschaft ebenfalls gegen Gerlafingen.

In der Saisonvoranalyse war die sportliche Nachwuchsleitung überzeugt dass die U16 heuer

auf Grund ihres Alters an die sportlichen Grenzen stossen wird. Den ersten Test konnte das

Team bestehen. Gegen Gerlafingen konnte in einer spannenden Partie ein 13:10 Heimsieg

herausgespielt werden.

 

Auch hier bekam mit Noel Mathis ein junger Goalie seine ersten Einsatzminuten in dieser

Altersklasse. Zusätzlich hatte Nico Bischofberger einen Sahnetag und gezeigt dass er sich

über den Winter unheimlich weiterentwickelt hat und ein Leader für dieses Team sein kann.

 

Wolfurt Walkers U16 : Gekkos Gerlafingen – 13:10 (4:3 / 2:2 / 7:5) (Bericht)

 

Veröffentlicht unter News.