Masters 2023:

Vergangenes Wochenende fand wieder das alljährliche Masters in der Hockeyarena in Wolfurt statt. Von tollen Tombolapreisen, gutem Essen bis hin zu spannenden Spielen und einer guten Stimmung war alles dabei. Den Masterstitel sicherten sich die Titelverteidiger SC Samina Hohenems vor den Mühlebacher Jungs. Die weiteren Platzierungen sahen wie folgt aus:

  1. SC Samina Hohenems
  2. Mühlebacher Jungs
  3. SC Pirates
  4. Mighty Ducks
  5. Young Guns
  6. Ländle Boys
  7. Wolfurt Walkers
  8. Dipsydoodles
  9. HC Montfortstädter Knights
  10. Wörgler Wölfe
  11. Bench Warmers

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

U16:

Zudem war unsere U16 vergangenes Wochenende zu Gast in Wollerau und konnte weitere drei Punkte sichern. Das erste Drittel startete bereits mit vielen Tore und den Gastgebern aus Wollerau wurde keine Chance gelassen. Somit ging es mit einer starken 0:8 Führung in die erste Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt gelang es sowohl den Youngstern der Walkers, als auch den Gegnern aus Wollerau zwei Tore zu erzielen, wodurch es mit einer immer noch klaren 2:10 Führung in die wohlverdiente Pause ging. Im letzten Drittel zeigte unsere U16 noch einmal auf und erzielte weitere fünf Tore, was auch bedeutet: 2:15 Sieg in Wollerau! Somit ein perfekter Gruppenphasenabschluss für unsere U16, bevor es dann im Oktober zum SwissFinals nach Biel geht. Die Torschützen der Partie waren: Fleisch Laurin (4), Looser Sandro (4), Fleisch Johannes (2), Aberer Lorenz, Eberle Pius, Fleisch Sofia, Schmitzer Tobias und Stoß Fabian.

U13:

Vergangenen Samstag spielte auch unsere U13 in Wollerau und konnte sich mit einem klaren 5:18 durchsetzen. Dabei startete unsere U13 bereits in den ersten Minuten durch und war schon nach 5 Minuten 0:4 in Führung. Zwar gelang es in der 7. Minute auch den Gegnern aus Wollerau ein Tor zu erzielen, doch das erste Drittel endete trotzdem mit einer klaren 1:6 Führung für die Wolfurter. Auch im zweiten Drittel ließen die Walkers nicht locker und erzielten weitere sieben Tore, wobei auch in diesem Drittel die Gastgeber eine Torchance ausnutzten. Somit stand es 2:13 und es ging in die letzte Drittelpause. Trotz warmen Wetters kämpften die jungen Walkers weiter und nützten weitere fünf Chancen eiskalt aus. Zwar gelangen auch den Gegnern drei weitere Tore, doch dies änderte nichts mehr am 5:18 Sieg unserer U13. Die Torschützen der Partie waren: Looser Sandro (6), Eberle Pius (3), Hehle Janick (3), Oberhauser Leo (2), Eberle Paul, Giesinger Oliver, Hotz Linus und Oberhauser Tim.

U10:

Vergangenen Sonntag wurde unsere U10 beim letzten Turniertag in Hochdorf Schweizer Meister. Dabei spielten sie um 9:30 Uhr gegen die Z-Fighters Oberrüti-Sins und gewannen 0:18. Auch im Spiel gegen die Grizzlys Hühnenberg konnten die jungen Walkers mit einem 1:12 Sieg vom Platz gehen. Das letzte Spiel des Tages gegen die IHC Wil Eagles machte den Tag perfekt: 5:1 Sieg für die Walkers! Wir gratulieren unserer U10 zum Meistertitel!

Veröffentlicht unter News.