Im vorletzten Spiel vor der Sommerpause wollen die Wolfurt Walkers, nach bisher fünf Niederlagen in ebenso vielen Spielen in der Fremde, endlich den ersten Auswärtssieg.

Gegner am kommenden Sonntag, 28. Juni (14 Uhr), ist Rolling Aventicum II. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Anfangsphase der Saison gab es einen 9:3-Heimsieg der Wolfurter. In der Tabelle steht Aventicum II als Drittletzter aktuell nur knapp vor den Abstiegsrängen. Dennoch sollten die Walkers den Gegner nicht unterschätzen – erst vor kurzem konnten die Gastgeber des Spiels am Sonntag das starke Team von La Broye zu Hause mit 6:4 besiegen.

Die Walkers fahren ihrerseits mit viel Selbstvertrauen zum vorletzten Spiel vor der Sommerpause, konnte man zuletzt doch gleich vier Siege in Folge einfahren, allerdings allesamt zu Hause. Dennoch geht das Team von Coach Jörg Kopeinig als leichter Favorit in die Partie. Wenn es die Walkers schaffen, die sich sicherlich wieder bietenden Chancen auch effektiv zu nutzten, steht dem lang ersehnten Auswärtssieg hoffentlich nichts im Wege.

Wie wichtig der Sieg wäre, zeigt auch der Blick auf die Tabelle, könnte man mit einem vollen Erfolg den Anschluss an die Top-Teams der Liga weiterhin halten. Eine Woche später geht es bereits am Freitagabend zum letzten Spiel vor der Pause zu den Gekkos Gerlafingen.

Veröffentlicht unter News.