Sieg und Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für den Walkers-Nachwuchs: Die U19 musste eine knappe 10:11-Heimniederlage einstecken, während die U16 souverän die Tabellenführung verteidigte.

 

U19 mit bitterer Heim-Niederlage

Nach zuletzt zwei Heimsiegen musste sich die U19 der Wolfurt Walkers am vergangenen Samstag Sayaluca knapp geschlagen geben. Im ersten Drittel war das sehr junge Walkers-Team die bessere Mannschaft, scheiterte aber an der Chancenauswertung – so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel sahen die Zuseher ein wahres Torfestival – es ging mit einem 8:8 in die zweite Pause. Auch im letzten Drittel war die Partie sehr ausgeglichen. Am Ende hatten die konditionell starken Gäste aus dem Tessin leider den leider den längeren Atem und setzten sich mit 10:11 durch – für die Walkers eine bittere Niederlage, wäre zumindest ein Punkt sicherlich verdient gewesen.

Dennoch lässt sich auf dieser Leistung für das letzte Spiel vor der Sommerpause, am 27. Juni zu Hause gegen Rossemaison, aufbauen. Für die Walkers-Treffer sorgten Cornelius Rohner (4), Mathias Hofer, Bernd Hofer, Domenic Grabher, Dean Schwenninger, Claudio Hieble und Adem Kandemir.

 

U16 verteidigt Tabellenführung souverän

Die U16 der Walkers verteidigte mit einem nie gefährdeten Heimsieg gegen die Langnau Stars die Tabellenführung. Nach drei klaren Dritteln endete die Partie schließlich mit einem weiteren Schützenfest – 22:2. Mit diesem Sieg gelang auch die Revanche für die 17:11-Niederlage zum Saisonauftakt in Langnau. Für die Walkers Treffer sorgten Gion Coray (5), Emre Kandemir (5), Dean Schwenninger (4), Adem Kandemir (3), Silvan Landolt (2) Yannik Fink, Anna Mager und Mathias Hofer.

Am kommenden Wochenende gibt es für die U16 vor der Sommerpause noch einmal ein Doppel-Wochenende mit dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten Oensingen am Samstag, 27. Juni (14 Uhr) in Wolfurt und am Sonntag, 28. Juni (11 Uhr) bei den Gekkos Gerlafingen.

Veröffentlicht unter News.