Nach dem knappen Heimsieg gegen Rothrist II wollten die Walkers auswärts bei Tabellenführer Zofingen nachlegen. Von Beginn weg entwickelte sich eine ausgeglichene und fair geführte Partie. Im ersten Drittel konnte jedoch kein Team einen Treffer erzielen. Dies gelang den Wolfurtern jedoch kurz nach der Pause durch Kevin Kees. In der 28. Minute legte Christof Hehle nach. Da auch die Zofingen Panthers nach 31 Minuten erstmals anschreiben konnten, ging es mit der knappen 1:2-Führung in die letzte Pause.

Im dritten Drittel gelang den Hausherren bereits nach zwei Minuten der Ausgleich. Die Wolfurter ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, kämpften als Team weiter und kamen dadurch am Ende auch zum Erfolg. In der 55. Minute sorgte Domenic Grabher für das wichtige 2:3. Kurz vor Spielende sorgte Dominik Lumetzberger für den Schlusspunkt. Am Ende feierten die Walkers nach einer spannenden Partie einen wichtigen 2:4-Auswärtserfolg und rückten in der Tabelle dadurch wieder auf den zweiten Rang nach vor. Am kommenden Samstag geht es um 17 Uhr, wieder in der HockeyArena Wolfurt, mit dem Spiel gegen den Tabellendritten La Tour weiter.

 

Auch U19 jubelt über Auswärtssieg

Neben der Kampfmannschaft feierte auch das U19-Team einen wichtigen Auswärtserfolg. Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt, welchen die Wolfurter mit 4:3 verloren trumpfte das Team im zweiten Drittel (2:4) auf und drehte die Partie. Diesen knappen Vorsprung verteidigten die Jungstars bei schwierigen Platzverhältnissen aufgrund des Regens auch im letzten Abschnitt (1:2). Am Ende jubelten die Walkers dank einer starken Mannschaftsleistung über einen wichtigen 7:9-Sieg. In der Tabelle schob sich das Team durch diesen Erfolg auf den zweiten Rang.

Veröffentlicht unter News.