Die Walkers holten sich im letzten Spiel vor der Sommerpause gegen die Gekkos Gerlafingen (5:7) den zweiten Auswärtssieg in Folge und baute die Siegesserie auf nun bereits sechs Siege aus.
Im letzten Spiel vor der Sommerpause ging es für die Wolfurt Walkers zu den Gekkos Gerlafingen, welche im Hinspiel in Wolfurt überraschend klar mit 23:5 besiegt werden konnten. Da die Hausherren in der Tabelle dennoch knapp vor den Wolfurtern standen, war eine enge Partie zu erwarten. Das Spiel begann dann denkbar schlecht – nach nur 55 Sekunden gelang den Gekkos die 1:0-Führung. Doch die Walker ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kamen trotz einiger Strafen zum Ausgleich durch Thomas Konzett. Da Gerlafingen kurz vor der Pause ein weiterer Treffer gelang, ging es mit 2:1 in die Kabinen.
Furioses Walkers-Schlussdrittel
Das zweite Drittel war von viel Kampf und einigen Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt. Dennoch gab es nur einen Treffer, der auf Seiten der Gekkos fiel, die somit mit einem 3:1-Vorsprung in das letzte Drittel starteten. Dort bauten die Hausherren ihren Vorsprung in den ersten sechs Minuten sogar auf 5:1 aus – die Partie schien somit entschieden. Doch die Walkers gaben nicht auf und schafften sich bis zur 55. Minute durch Treffer von Martin Schertler (2), Dominic Hollenstein und Dominic Zwerger zum Ausgleich. Doch das war den Wolfurtern noch nicht genug – mit zwei weiteren Treffern in den letzten zwei Minuten durch Zwerger und Stefan Oberhauser wurde der zweite Auswärtssieg in Folge fixiert.
Durch den nun bereits sechsten Sieg in Folge gelang den Walkers sogar der Sprung auf Rang drei der Tabelle der Nationalliga B. Der IHC Wolfurt Walkers ist somit erster Verfolger des Spitzenduos Buix und La Baroche. In der Sommerpause heißt es nun hart weiterarbeiten, um die tolle Serie weiter auszubauen. Weiter geht es nun am Samstag, 15. August, um 18 Uhr auswärts bei den Zofingen Black P’thers.