Die Courroux Wolfies verlieren ebenfalls und somit sichern sich die Walkers die Playoffteilnahme!

Am Samstag war man bei LaTour zu Gast um das abgebrochene Spiel nachzuholen.
Trotz eines spielerisch ausgeglichenen 1. Drittels fanden sich die Walkers in einem 3:5 Rückstand wieder. Das 2. Drittel bot für beide Teams sehr viele Tormöglichkeiten und der Gastgeber wusste dies besser zu nutzen und baute den Vorsprung nochmals weiter aus.
Die Walkers konnten im letzten Drittel nochmals zurückschlagen und auf 2 Tore herankommen aber am Ende befand man sich zu viel auf der Strafbank und das wusste LaTour dankend anzunehmen.

LaTour – Wolfurt Walkers 9:5 (5:3 2:0 2:2)
Tore Walkers: Grabher 3x, Hämmerle, Rohner

Für die Walkers ging es dann Tags darauf weiter zu den Gekkos aus Gerlafingen.
Spielerisch gesehen war die junge Truppe von Trainer Michael Kohler dem Gegner klar überlegen jedoch wussten die Gekkos mit Ihrem körperlichen Vorteil richtig umzugehen und so musste man auch im 2. Spiel am Wochenende eine Niederlage hinnehmen.

Die Walkers konnten das 1. und 3. Drittel jeweils für sich entscheiden mit 3:2 – wäre das 2. Drittel nicht mit 6:1 an den Gastgeber gegangen (welcher durch teils fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter einige Überzahltore erzielen konnte) wären die Walkers mit einem vollen Erfolg nach Hause gefahren.

Gerlafingen Gekkos – Wolfurt Walkers 10:7 (2:3 6:1 2:3)
Tore Walkers: 2x Kastlunger, 2x Hämmerle, 2x Hofer, Glanznig

Am kommenden Samstag kommt es um 14 Uhr zum letzten Spiel des Grunddurchganges in Wolfurt gegen La Roche. Im anschließenden Playoff werden die Walkers sich dann mit dem wohl schwersten Gegner messen: Rossemaison II!

Veröffentlicht unter News.