Die U16-Mannschaft feierte beim Auswärts-Doppel am vergangenen Wochenende jeweils einen vollen Erfolg und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.
Die bisher so starke U16 wollte auch am Samstag auswärts bei den Rangers Lugano voll punkten. Von Beginn weg war zu sehen, dass das Team mit viel Selbstvertrauen auf dem Feld steht. Im ersten Drittel zogen die Walkers davon und gingen mit einer 2:7-Führung in die erste Pause. In einer körperbetonten Partie war das zweite Drittel deutlich ausgeglichener – dennoch entschieden die Wolfurter auch dieses Drittel mit 4:5 für sich.
Auch im letzten Abschnitt waren die Walkers das deutlich effizientere Team. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der erst 11-Jährigen Rosalie Eberle im Tor. Am Ende feierte das U16-Team einen klaren 8:19-Erfolg. Die Treffer erzielten Mathias Hofer (9), Edim Meduseljac (5), Maid Meduseljac (2), Lukas Schett, Nico Bischofberger und Lea Gehrer.
Zweiter Sieg bei zweitem Torfestival
Den Schwung aus der ersten Partie nahmen die Walkers gleich mit in das zweite Auswärtsspiel gegen die Capolago Flyers – das erste Drittel ging mit einem klaren 1:7 an die Walkers. Auch in diesem Spiel war der zweite Abschnitt dann deutlich ausgeglichener, dennoch ging es mit einem klaren 9:15 in die zweite Pause. Im letzten Drittel gingen die Kräfte dann langsam zu Ende. Zwischenzeitlich kamen die Flyers bis auf 17:18 heran. Die Walkers zeigten jedoch viel Kampfgeist und verteidigten durch den 17:20-Erfolg die Tabellenführung.
Die Treffer der Walkers erzielten Mathias Hofer (7), Edim Meduseljac (6), Maid Meduseljac (5), Nico Bischofberger und Pascal Rüf.
Topspiel Mitte Mai
Das nächste Spiel bestreitet die U16 am 13. Mai gegen Wiggertal United, die punktgleich mit den Wolfurtern auf dem zweiten Tabellenrang liegen. Bis dahin wird die Mannschaft sicherlich noch an der Defensive arbeiten müssen, um auch in diesem Spiel die Tabellenführung zu verteidigen.