Die Wolfurt Walkers mussten sich auch im zweiten Saisonspiel der Schweizer Nationalliga B geschlagen geben – gegen die Courroux Wolfies unterlag das Team mit 4:8.

Nach der klaren Auftakt-Niederlage gegen die Novaggio Twins ging es für die Wolfurt Walkers am vergangenen Samstag mit dem Auswärtsspiel bei den Courroux Wolfies weiter. Nachdem das Team schnell mit 0:2 in Rückstand lag, zeigte man im ersten Abschnitt eine durchaus gute Leistung. Leider gelang den Hausherren kurz vor der ersten Pause ein weiterer Treffer und es ging mit 0:3 in die Kabinen.

 

Fragwürdige Strafen im 2. Drittel

Im zweiten Abschnitt enttäuschten die Walkers – zwar gelang schnell der Anschlusstreffer durch Daniel Reisinger, die Wolfies schlugen aber rasch mit drei Treffern zurück und stellten auf 1:6. Zudem war auch das Schiedsrichter-Team wieder einmal nicht auf Seiten der Walkers, so verhinderten zahlreiche Strafzeiten weitere Walkers-Treffer im 2. Drittel. Auf der anderen Seite nutzten die Hausherren diese Überzahl-Situationen aus und gingen mit einem klaren 1:8 in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt bäumten sich die Walkers noch einmal auf und zeigten, was eigentlich möglich wäre, wenn alles zusammen passt. Mehr als eine Ergebnis-Kosmetik durch Daniel Reisinger, Kevin Kees und Dominik Lumetzberger war aber nicht mehr möglich. So kassierten die Wolfurter mit dem 4:8 die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Am 1. April geht es mit dem Heimspiel gegen Rothrist II weiter, welches aufgrund der Heimspiel-Sperre erneut auswärts ausgetragen werden muss.

Veröffentlicht unter News.