Nach der bitteren 6:8-Heimniederlage gegen La Baroche muss im letzten Spiel des Grunddurchganges der Nationalliga B am Samstag auswärts in Gerlafingen (14 Uhr) ein Sieg her, um die Chance auf das Playoff-Heimrecht aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig sind die Walkers jedoch auch auf Schützenhilfe angewiesen, um noch auf einen der Top 4-Plätze zu klettern.

Aufgrund der bisher durchwachsenen Saison auf fremden Plätzen gehen die Wolfurter als aktuell Tabellensechster gegen den Fünften aus Gerlafingen sicherlich als leichter Außenseiter in die Partie. Mit viel Einsatz und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ist jedoch sicherlich auch ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Bei einem Sieg in Gerlafingen müsste das Team zudem noch auf einen Ausrutscher der Novaggio Twins (auswärts bei La Baroche) oder der Zofingen Black P’thers (auswärts bei La Tour) hoffen. Auch für diese beiden Teams wird das letzte Spiel im Grunddurchgang sicherlich alles andere als einfach, der Kampf um die Top 4 sowie auch um die Top 8 bleibt also bis zur letzten Minute spannend.

 

U13 ohne Druck in Gerlafingen

Bedeutend einfacher gestaltet sich das nächste Spiel der U13, die am kommenden Samstag, ebenfalls in Gerlafingen (11 Uhr) antreten. Dies nicht aufgrund des Gegners, der als überlegener Tabellenführer alle elf bisherigen Spiele gewinnen konnte. Viel eher kann die U13 das ohne Druck in das Spiel gehen, da sich das Team mit dem Heimsieg gegen Oensingen am vergangenen Wochenende bereits vorzeitig für die Swiss Finals qualifizieren konnte.

So werden die Jung-Walkers versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen und vielleicht die erste Saison-Niederlage zuzufügen.

Veröffentlicht unter News.