Einmal mehr kassierten die Wolfurt Walkers nach einem Heimsieg eine Auswärtsniederlage – dieses Mal musste man sich Rothrist II geschlagen geben.
Wieder einmal ging es für die Wolfurt Walkers nach einem Heimsieg im darauf folgenden Auswärtsspiel darum, auch in der Fremde endlich wieder Punkte zu holen. Das erste Drittel begann dann auch sehr gut – nach einem frühen Doppelschlag lagen die Walkers schnell mit 0:2 in Führung. Diese währte jedoch nicht lange – die Hausherren drehten die Partie noch vor Ablauf der ersten vier Minuten in ein 3:2. In weiterer Folge erspielte sich Rothrist II eine komfortable 5:2- Führung nach dem ersten Drittel.
Hoffnung im 2. Drittel
Im zweiten Abschnitt bäumten sich die Walkers noch einmal auf, gewannen das Drittel knapp mit 2:3 und schöpften noch einmal Hoffnung auf die Wende. Diese wurde jedoch in den ersten zehn Minuten des Schluss-Drittels wieder zerstört, als die Hausherren durch drei Treffer mit 10:5 in Front gingen. Mehr als Ergebniskosmetik kurz vor Spielende zum 10:6-Endstand war dann nicht mehr drinnen. Somit kassierten die Wolfurt Walkers auswärts erneut eine Niederlage. Positiv ist, dass es schon am kommenden Sonntag, wieder zu Hause, die Möglichkeit auf Wiedergutmachung gibt.
Schweizer Nationalliga B, 13. Runde
Rothris II – Wolfurt Walkers 10:6 (5:2, 2:3, 3:1)
Torschützen Wolfurt: Simeon Schwinger (2), Kevin Kees, Daniel Reisinger, Simon Hämmerle, Lukas Thöny
Nächster Termin: Sonntag, 26. Juni, 16 Uhr: Wolfurt Walkers – Zofingen Black P‘thers