Die Wolfurt Walkers demonstrierten mit dem 12:6-Sieg gegen die Gekkos Gerlafingen einmal mehr ihre Heimstärke und bleiben dadurch weiterhin in Kontakt zu den Top-Teams der Liga.

Nach der klaren Auswärtsniederlage bei La Baroche waren die Wolfurt Walkers im Heimspiel gegen die Gekkos Gerlafingen gefordert, um den Anschluss an die Spitzenteams halten zu können. Gegen starke Gegner entwickelte sich von Beginn weg eine enge Partie, in der vor allem der Wolfurter Ersatzkeeper Sevcik (für den verletzten Bereuter) eine starke Partie machte. Im ersten Drittel glichen die Hausherren die Führung der Gekkos jeweils aus. Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Kein Team konnte sich mehr als einen Treffer absetzen und es ging mit einem 5:5 in die letzte Pause.

 

Starkes Schlussdrittel

Im letzten Abschnitt wurde der harte Kampf dann auch belohnt. In der Offensive schien nun alles aufzugehen. So konnten sich die Walkers mit fünf Treffern zwischen der 46. und der 56. Minute entscheidend absetzen. Am Ende durfte über einen klaren, wenn auch sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen, 12:6-Heimsieg gejubelt werden. Durch diesen Sieg stehen die Walkers nun wieder auf dem dritten Tabellenrang und sind somit erster Verfolger des Spitzenduos La Tour und La Broye. Am kommenden Samstag gilt es gegen den 6. Novaggio Twins, auch auswärts wichtige Punkte zu holen.

Veröffentlicht unter News.