Die Wolfurt Walkers mussten sich auswärts bei La Baroche überraschend deutlich mit 11:4 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle somit auf den vierten Rang zurück.

Nach dem Heimsieg gegen die Red Rocks Rothenfluh wollten die Wolfurt Walkers diesen Schwung auch auswärts bei La Baroche mitnehmen. Aufgrund einer Verletzung von Stamm-Keeper Bereuter stand dieses Mal U19-Torhüter Maximilian Dünser im Tor. Die Partie begann alles andere als gut – bereits nach zehn Minuten waren die Walkers mit 3:0 im Hintertreffen. Das Drittel endete mit einem deutlichen 4:1 für die Hausherren. Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren gegen die stark ersatzgeschwächten das bessere Team und entschieden das Mitteldrittel mit 3:1 für sich. Im Schlussabschnitt versuchten die Wolfurter erneut alles, um vielleicht doch nochmal heran zu kommen. Die Gastgeber zeigten sich aber zu souverän, entschieden das dritte Drittel mit 4:2 für sich und gingen am Ende als verdienter 11:4-Sieger vom Platz.

 

Heimspiel am Samstag

Die stark ersatzgeschwächte Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers versuchte an diesem Abend alles, um Punkte mitnehmen zu können. Am Ende war dies jedoch nicht genug. Der junge Torhüter Max Dünser zeigte eine gute Partie, konnte die deutliche Niederlage jedoch nicht verhindern. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 28. Mai, zu Hause gegen den 5. Gekkos Gerlafingen statt. Dabei wird es gegen den direkten Konkurrenten wichtig sein, die bisherige Heimstärke weiterhin zu zeigen, um wichtige Punkte zu holen.

Veröffentlicht unter News.