Mit einem 9:6-Heimsieg im Spitzenspiel gegen La Baroche sicherten sich die Wolfurt Walkers den zweiten Rang im Grunddurchgang. Am kommenden Wochenende geht es zum Play-Off-Start zu Hause gegen Rothrist II.
Die Walkers gingen hoch konzentriert in das Spitzenspiel um den zweiten Rang und gingen auch nach sechs Minuten durch Martin Schertler mit 1:0 in Front. In der 11. Minute erhöhte Simon Tofferl in Überzahl auf 2:0. Doch auch die Gäste trafen nach 13 Minuten in doppelter Überzahl zum 2:1. Drei Minuten vor der Pause gelang den starken Walkers durch Kevin Kees dann noch vor der Pause das 3:1.
Walkers das bessere Team
Im zweiten Drittel zeigten die Walkers weiterhin ihre Klasse – bei Vier gegen Vier waren die Hausherren die bessere Mannschaft, doch La Baroche blieb vor allem in Überzahl immer gefährlich. Dennoch war die Führung der Walkers auch im zweiten Drittel nie wirklich in Gefahr – Nach Treffern von Mario Vogel (25./36.), Christof Hehle (25.) und Thomas Konzett und drei Gegentreffern ging es mit einem 7:4 Vorsprung in die letzte Pause.
Im Dritten Drittel schöpften die Gäste nach dem 7:5 (48.) noch einmal Hoffnung, doch die Walkers blieben auch weiterhin konzentriert und ließen La Baroch nicht mehr aufkommen. Am Ende fixierten Dominic Hollenstein und Thomas Konzett den verdienten 9:6 Endstand.
Am Wochenende starten die Play-Offs
Mit diesem verdienten Heimsieg sicherten sich die Wolfurt Walkers den sehr starken zweiten Rang im Grunddurchgang der Nationalliga B. Die Basis für diesen Erfolg war sicherlich die Heimstärke mit mit 9 Siegen in 9 Spielen in der Wolfurter HockeyArena.
Zum Start der Play-Offs gastiert am kommenden Samstag Rothrist II, der 7. der abgelaufenen Saison, in Wolfurt. Mit einer ähnlich starken Leistung, wie am Sonntag gegen La Baroche, steht einem Sieg hier hoffentlich nichts im Wege.
Bilder vom Spiel gegen La Baroche: