Starke Walkers Nachwuchs Präsentation bei österreichischer Skaterhockey Meisterschaft

GJYT0027

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Stegersbach im Burgenland die österreichische

Skaterhockey Meisterschaft im Nachwuchsbereich statt.

 

Das erfreulichste bereits zum Start. Die Walkers als vermutlich größter Verein Österreichs

konnten in allen Bewerben (U10 / U13 / U16 / U19 / Damen) ein Team melden.

 

Am Freitag Mittag reiste der Walkers Tross, vollgepackt mit 70 Teilnehmern ans andere

Ende Österreichs nach Stegersbach im Burgenland.

 

Samstags war die U10 und die U16 im Einsatz.

 

Die U16 startete leider sehr schlecht in das Wochenende. Samstag Vormittags spielte die

Mannschaft Lust und Einsatzlos und Bezog gegen Pingvinek und Wr. Neustadt zwei Niederlagen.

 

Am Nachmittag war das Team wie ausgewechselt. Gegen Altenberg setzte es einen klaren Sieg

mit tollen Kombinationen. Durch diesen Sieg hatten die Walkers im letzten Spiel gegen Stegersbach

die Möglichkeit noch österreichischer Meister zu werden. Die Walkers legten los wie die Feuerwehr.

Gingen früh in Führung und spielten auf das zweite Tor. Doch Stegersbach konnte glücklich ausgleichen.

Coach Arno Ulmer setzte alles auf eine Karte um den Sieg zu erzwingen. Beim Stand von 1:1 nahm er den

Torhüter heraus. Stegersbach konnte leider per Empty Net das Spiel für sich und somit auch die
Meisterschaft für sich erzwingen.

Somit waren die U16 Walkers ein Tor vom Meistertitel entfernt. Gingen mit der Bronze Medaille nicht

leer nach Hause.

 

Besser machte es die U10 Mannschaft der Wolfurt Walkers. Die junge Truppe um Kapitän Laurin Fleisch kämpfte in

jedem Spiel leidenschaftlich. Nach Siegen gegen Altenberg, Stegersbach, Wr. Neustadt und einer Niederlage

im Penaltyschiessen gegen Pingvinek krönte sich das Team von Coach Stefan Oberhauser zum

österreichischen Meister 2018. Das Team hat in Stegersbach eine tolle Show geliefert. Katharina Neuhauser im Tor

eine tolle Talentprobe abgeliefert. In Summe verdient den Titel nach Vorarlberg geholt.

 

CULL0613Am Sonntag ging es mit den Bewerben der U19 / U13 und Damen weiter.

 

Die U19 hatte wie die U16 einen schlechten Start. Gegen Stegersbach setzte es eine klare Niederlage. Doch am

Nachmittag legte unsere U19 eine Talentprobe ab und auch ein Zeugnis dafür dass wir im kommenden Jahr

wieder eine Leistungsfähige U19 haben werden. Die Red Dragons Altenberg wurden verdient besiegt.

Gegen den späteren österreichischen Meister aus Wr. Neustadt setzte es eine knappe Niederlage. Am Ende

durfte sich das Team um Kapitän Elias Thurnher über eine verdiente Bronze-Medaille freuen.

 

Die U13 ging als Mitfavorit in den Titelkampf. Mit klaren Siegen gegen Wr. Neustadt und Pingvinek wurde dies

auch untermauert. Es folgte ein Showdown gegen Stegersbach. In einem tollen und packenden Spiel mussten sich

die Walkers leider knapp mit 3:2 geschlagen geben. Eine Partie die in beide Richtungen gehen hätte können.

Auch wenn die Mannschaft verständlicherweise sehr Enttäuscht war können sie auf die gezeigte Leistung und die

gewonnene Silbermedaille Stolz sein. Nach dem die Enttäuschung verflogen ist wurde bereits das nächste Ziel

die Swiss Finals intern ausgegeben. So denken Sieger !!!

 

Last but not Least wurde zum ersten Mal in der Geschichte eine österreichische Nachwuchsmeisterschaft ausgespielt

im Damenbewerb. Auch hier präsentierten sich unsere Damen sehr stark. Im Penaltyschiessen mussten sich die

Walkers den Tigers Stegersbach geschlagen geben. Gegen die IceCats Linz konnte klar gewonnen werden und somit

die Silbermedaille im Damenbewerb nach Wolfurt geholt werden.

 

Zusammengefasst ein tolles Walkers Wochenende. Abseits vom Platz haben wir stimmlich die Halle in Stegersbach

für zwei Tage übernommen. Das Event wurde von Sabine Madlener, Markus Oberhauser und Michael Madlener

toll organisiert. Die Unterkunft war perfekt. Die Gastfreundschaft und Organisation der Tigers Stegersbach wie

immer perfekt. Wir kommen gerne wieder.

ONUD2595Sportlich konnten alle Teams und Spieler eine Medaille mit nach Hause nehmen. Mit Gold wurde die u10 gekrönt.

Mit Silber die Damen und U13 Mannschaft. Mit Bronze die U16 und U19 Mannschaft. Alle Teams ausser der U19 waren

EIN Tor vom Meistertitel entfernt. Somit können wir auch auf ein sportlich absolut zufriedenstellendes Wochenende

zurückblicken.

 

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die österreichischen Meisterschaften 2019 in Wolfurt fixiert. Termin wird der

5 – 8. Juli 2019 sein.

 

Abschliessend möchten wir uns beim österreichischen Skaterhockey Verband (ISHA) und Felix Dellinger für die Organisation

bedanken. Zusätzlich bei der Firma Herburger Reisen für die Busorganisation.

 

NUN – SOMMERPAUSE – Battery Reload !!

 

feedback & Erfahrungen

Das sagen unsere MITGLIEDER

Patrick Kalb

Nachwuchstrainer


Da ich vom Eishockey komme und dies ein guter Ausgleich im Sommer ist, bin ich vor 5 Jahren zu den Walkers gestoßen. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kids 8 Monate zu trainieren und ihnen weiterzuhelfen, damit wir von Jahr zu Jahr Erfolge gemeinsam erzielen.

Paul Eberle

U16 Spieler


Ich finde es großartig, dass es so eine coole Halle in der Nähe gibt. Außerdem freut es mich sehr, dass wir in der U16 so viele motivierte Leute haben – dadurch macht jedes Training richtig Spaß.

Niki Berta

Elternteil U10 Torhüter


Der Verein legt großen Wert auf den Nachwuchs. Die Trainer sind großartig und geben sowohl im Training als auch bei Turnieren stets ihr Bestes. Besonders beeindruckend finde ich, dass der Verein mehrere internationale/nationale Meisterschaften organisiert – sowohl im Nachwuchsbereich als auch für die erste Mannschaft. Walkers ist für uns wie eine Familie.


Cornelius Rohner

Spieler Kampfmannschaft

In einer Randsportart, wie es Inline-Skaterhockey noch ist, ist es nicht einfach, so gute Voraussetzungen für den Spielbetrieb zu schaffen. Durch viele engagierte Personen und einem guten Miteinander im Verein wird es uns Spieler und Spielerinnen ermöglicht, diesen besonderen Sport auszuüben.

Lea Gehrer

Spielerin Walkers Damen

Der Zusammenhalt im Verein ist sehr stark und spürbar, besonders die gemeinsame Freude an der Bewegung steht klar im Mittelpunkt. Die Damen stehen nun vor einer neuen Aufgabe in der Schweiz, diesmal in einer größeren Gruppe. Das bringt neue Dynamiken mit sich, und ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und welche Erfahrungen noch folgen werden.

Familie Kaufmann

Laufgruppe

Wir das sind Gabriel (7) Katharina (4) gehen mit unseren Eltern jeden Samstag gerne zum "Training" Laufgruppe beim IHC Wolfurt Walkers. Unsere Trainer Matse und Rosalie leiten die Laufgruppe mit Leidenschaft und mit einer kindgerechten Ruhe. Sie üben keinen Druck auf uns Kinder aus. Die Stunde (9-10) am Samstag ist immer so schnell vorbei und macht uns einen riesengroßen Spaß. Die Idee zum Inlinehockey hatte unser Papa.

Partnerschaften

Unsere SPONSOREN

Gemeinsam bewegen wir mehr. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern, die unsere Vision teilen und den Weg der Walkers tatkräftig mitgestalten.

Komm zum Inlineskaterhockey!

Werde Teil der Walkers-Familie! Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler: Bei uns findest du dein Team. Melde dich einfach bei uns und leg los.