Kampfmannschaft verpasst Einzug ins Playoff und Nachwuchs feiert weitere Siege

Kampfmannschaft:

Vergangenen Sonntag empfing unsere Kampfmannschaft zum letzten Grunddurchgangsspiel die zweitplatzierten La Tour. Für unsere Kampfmannschaft war es jedoch nicht nur ein Spiel, sondern das Spiel um die Playoffplatzierung.

Leider ging das Spiel mit einem 0:1 Rückstand nach bereits einer Minute und 37 Sekunden nicht wie geplant los. Zwar erzielte Rohner Cornelius kurz darauf denn Ausgleichstreffer, doch die Gegner aus La Tour ließen nicht locker und legten nochmals zwei Tore oben drauf. Kurz vor Drittelende konnte dann Hofer Mathias noch einen Anschlusstreffer erzielen, doch es ging trotzdem mit einem 2:4 Rückstand in die erste Drittelpause.

Auch das zweite Drittel gab außer vielen Strafen auf beiden Seiten nicht viel her. La Tour übte weiterhin Druck auf unsere Kampfmannschaft aus und ließ keinen Spielraum frei. Zwar gelang es Hämmerle Simon ein Tor zu erzielen, doch auch die Gegner nutzen zwei Torchancen eiskalt aus. So ging es also nun mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Drittelpause.

Den Walkers lief jedoch langsam die Zeit davon und die Anspannung war sichtlich groß. Auch das Gegentor zu Beginn des dritten Drittels machte es den Walkers nicht leichter, denn nun hieß es einem 3:7 Rückstand nachzurennen und nicht die Nerven zu verlieren. Und einmal mehr diese Saison zeigte unsere Kampfmannschaft Teamstärke und Kampfgeist, was zu drei Toren innerhalb von einer Minute und 18 Sekunden führte. So stand es inzwischen nur mehr 6:7 für die Gegner aus La Tour. Doch leider waren auch dieses Mal die Gegner aus La Tour schneller und erzielten in der 56. Minute einen weiteren Treffer, woraufhin Oberhauser Stefan in der 57. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Mit einem 7:8 ging es also in die letzten drei Spielminuten. Obwohl die Walkers alles gaben und sogar ein Empty-Net riskierten, blieb es bei einer 7:8 Niederlage.

Die Torschützen der Partie waren: Topsniper Hofer Mathias (3), Oberhauser Stefan (2), Hämmerle Simon und Rohner Cornelius.

Die letzte Hoffnung aufs Playoff waren also die Spiele der Tabellennachbaren, doch auch dieses Glück hatte unsere Kampfmannschaft vergangenes Wochenende leider nicht. Die Tabellennachbaren konnten gegen die oberen Tabellenteams unwahrscheinliche Siege feiern und sich somit fürs Playoff qualifizieren, wodurch unsere Kampfmannschaft einmal mehr ins Playout muss.

Die Playoutspiele starten bereits kommenden Samstag um 13:00 Uhr und kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in der Hockeyarena Wolfurt.

U16:

Unsere U16 konnte vergangenen Sonntag in einem Testspiel gegen die Z-Fighters Oberrüti ihr Können vor dem SwissFinals testen. Dabei zeigte unsere U16 eine starke Leistung und konnte am Ende einen 8:1 Sieg feiern. Wir bedanken uns bei den Z-Fighters Oberrüti für das Zustandekommen dieses Testspiel.

U13:

Zudem absolvierte unsere U13 vergangenen Sonntag ihr letztes Grunddurchgangsspiel gegen die Z-Fighters Oberrüti.

Das Spiel begann dabei eher verlegen und bis auf eine Wechselstrafe der Gegner aus Oberrüti passierte in den ersten fünf Spielminuten nicht viel. Doch in der 5. Minute kam dann der Führungstreffer durch Eberle Pius, worauf direkt ein weiterer Treffer von Bodemann Linus folgte. Zwar dominierten die jungen Walkers klar im Spiel, doch die Z-Fighters gaben nicht viel her und so ging es mit einem knappen 5:3 in die erste Drittelpause.

Auch das zweite Drittel begann ohne Tore und die jungen Walkers hatten einige Torschüsse, die jedoch vom gegnerischen Torhüter oder der Torstange abgewehrt wurden. In der 25. Minute dann aber doch: Treffer durch Giesinger Oliver. Gefolgt von zwei weiteren Toren durch Oberhauser Leo und Looser Sandro. So stand nach dem zweiten Drittel ein 8:3 Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Im letzten Drittel zeigten die jungen Walkers dann noch einmal, was sie können und nutzten weitere fünf Torchancen eiskalt aus. Nach 45 Minute stand es dann fest: Unsere U13 ist und bleibt mit diesem 13:3 Sieg der ungeschlagene Gegner der Mini Gr. C!

Die Torschützen der Partie waren: Eberle Paul (3), Eberle Pius (3), Giesinger Oliver (3), Looser Sandro (2), Bodemann Linus und Oberhauser Leo.

feedback & Erfahrungen

Das sagen unsere MITGLIEDER

Patrick Kalb

Nachwuchstrainer


Da ich vom Eishockey komme und dies ein guter Ausgleich im Sommer ist, bin ich vor 5 Jahren zu den Walkers gestoßen. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kids 8 Monate zu trainieren und ihnen weiterzuhelfen, damit wir von Jahr zu Jahr Erfolge gemeinsam erzielen.

Paul Eberle

U16 Spieler


Ich finde es großartig, dass es so eine coole Halle in der Nähe gibt. Außerdem freut es mich sehr, dass wir in der U16 so viele motivierte Leute haben – dadurch macht jedes Training richtig Spaß.

Niki Berta

Elternteil U10 Torhüter


Der Verein legt großen Wert auf den Nachwuchs. Die Trainer sind großartig und geben sowohl im Training als auch bei Turnieren stets ihr Bestes. Besonders beeindruckend finde ich, dass der Verein mehrere internationale/nationale Meisterschaften organisiert – sowohl im Nachwuchsbereich als auch für die erste Mannschaft. Walkers ist für uns wie eine Familie.


Cornelius Rohner

Spieler Kampfmannschaft

In einer Randsportart, wie es Inline-Skaterhockey noch ist, ist es nicht einfach, so gute Voraussetzungen für den Spielbetrieb zu schaffen. Durch viele engagierte Personen und einem guten Miteinander im Verein wird es uns Spieler und Spielerinnen ermöglicht, diesen besonderen Sport auszuüben.

Lea Gehrer

Spielerin Walkers Damen

Der Zusammenhalt im Verein ist sehr stark und spürbar, besonders die gemeinsame Freude an der Bewegung steht klar im Mittelpunkt. Die Damen stehen nun vor einer neuen Aufgabe in der Schweiz, diesmal in einer größeren Gruppe. Das bringt neue Dynamiken mit sich, und ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und welche Erfahrungen noch folgen werden.

Familie Kaufmann

Laufgruppe

Wir das sind Gabriel (7) Katharina (4) gehen mit unseren Eltern jeden Samstag gerne zum "Training" Laufgruppe beim IHC Wolfurt Walkers. Unsere Trainer Matse und Rosalie leiten die Laufgruppe mit Leidenschaft und mit einer kindgerechten Ruhe. Sie üben keinen Druck auf uns Kinder aus. Die Stunde (9-10) am Samstag ist immer so schnell vorbei und macht uns einen riesengroßen Spaß. Die Idee zum Inlinehockey hatte unser Papa.

Partnerschaften

Unsere SPONSOREN

Gemeinsam bewegen wir mehr. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern, die unsere Vision teilen und den Weg der Walkers tatkräftig mitgestalten.

Komm zum Inlineskaterhockey!

Werde Teil der Walkers-Familie! Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler: Bei uns findest du dein Team. Melde dich einfach bei uns und leg los.