Im Auswärtsspiel in Wiggertal am Sonntag mussten sich unser Damen-Team , Wiggertal mit 1:6 geschlagen geben. Trotz kämpferischer Leistung und zwischenzeitlichem Anschluss gelang es unseren Damen nicht, den starken Gastgeberinnen dauerhaft Paroli zu bieten.
Die Partie begann denkbar ungünstig für unsere Damen. Bereits nach gut zwei Minuten ging Wiggertal mit 1:0 in Führung und setzte damit früh ein Zeichen. Die Gastgeberinnen nutzten ihre ersten Chancen konsequent und erhöhten wenig später auf 2:0. Unsere Damen fanden jedoch besser ins Spiel. Nach einem Powerplay gelang Livia Gehrer der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1, der neue Energie ins Team brachte. Mehrere Strafen auf beiden Seiten verhinderten allerdings einen echten Spielfluss. Mit nur einem Tor Rückstand ging es schließlich in die erste Pause.
Im zweiten Drittel versuchten unsere Damen, den Ausgleich zu erzwingen. Defensiv arbeitete das Team engagiert, doch Wiggertal nutzte seine Möglichkeiten weiterhin konsequent. Nach einem Time-out unserer Damen entwickelte sich eine intensive Phase, in der beide Mannschaften hart um jeden Ball kämpften. Dennoch gelang den Gastgeberinnen das 3:1. Kurz vor Drittelende erhöhte Wiggertal im Powerplay sogar auf 4:1. Torhüterin Rosalie Eberle konnte einige gute Chancen der Gastgeberinnen verhindern, blieb jedoch teilweise machtlos.
Im Schlussabschnitt wollten unsere Damen nochmals Druck aufbauen, doch erneut entschieden unachtsame Situationen das Spiel. Ein weiteres Powerplaytor brachte Wiggertal mit 5:1 entscheidend in Führung. Kurz vor Spielende verletzte sich Veronika Watzke an der Hand und musste von der Rettung behandelt werden. Dieser Vorfall überschattete die Partie zusätzlich, und unsere Damen fanden in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr in ihren Rhythmus zurück, sodass ein Comeback nicht mehr möglich war. Dann fiel noch das 6:1 für die Gastgeberinnen, womit die Partie endgültig entschieden war.
Nun gilt es, die Partie aufzuarbeiten, die positiven Ansätze mitzunehmen und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten.
Wir wünschen Veronika Watzke eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!