U9: Saisonstart vor der Tür

U9: Saisonstart vor der Tür

Am kommenden Sonntag heißt es auch für unsere kleinste Mannschaft „Manege Frei“. Unsere U9 Mannschaft reist zum ersten Von 4 Turnieren (02. Juni in Wolfurt) um gegen die gleichaltrigen Teams aus Laupersdorf, Wil, Linth u. Oberrüti-Sins zu spielen.   Bereits im Winter nahmen unsere Kids an diesem Spielbetrieb teil. Wir sind dementsprechend gespannt welche Fortschritte … Weiterlesen

Lenzburg siegt in den Schlussminuten

Die Kampfmannschaft musste am gestrigen Samstag stark ersatzgeschwächt nach Lenzburg reisen. Sorgar Torhüter Jürgen Bereuter musste als Feldspieler auflaufen da die Grippewelle das Walkers Team heimgesucht hat.   Nichts desto trotz kämpften die verbliebenen 7 Walkers Feldspieler stark in Lenzburg. Die Hurricanes legten los wie ein Orkan. Wolfurt hatte jeweils die passende Antwort parat und … Weiterlesen

U15: Der Bann ist gebrochen

Die Walkers U15 Mannschaft konnte am vergangenen Samstag ihren ersten offiziellen Sieg in einem FSIH Meisterschaftsspiel feiern. In einer bei Regen gespielten Partie siegten die Walkers am Ende klar mit 13:2 gegen die Gekkos Gerlafingen.   Gerlafingen startete gut und konnte in der 3 Minute in Führung gehen. Erst nach dem Ausgleich durch Claudio Hieble … Weiterlesen

Walkers reisen zum Spitzenspiel nach Lenzburg

Am kommenden Samstag wartet auf die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers ein schwerer Gang. Die Männer um Kapitän Stefan Oberhauser sind zu Gast bei den Hurricanes Lenzburg.   Lenzburg ist aktuell mit Wollerau ex aequo auf Platz 2. Die Walkers sind Tabellenführer.   Somit kommt es in Lenzburg zum Spitzenkampf. Die Hurricanes sind für die Walkers … Weiterlesen

U15 zu Gast in Gerlafingen

Die U15 Mannschaft der Wolfurt Walkers ist am kommenden Samstag zu Gast bei den Gekkos Gerlafingen.   Für die Wolfurt Walkers startet die Meisterschaft somit am Samstag neu. Die Gekkos hatten bis dato erst eine Partie. Diese ging zu Hause gegen Wiggertal mit 16:4 verloren. Das selbe Ergebnis welches Wolfurt gegen Wiggertal auswärts erhielt. Die … Weiterlesen

Walkers mit erfolgreichem Roadtrip

Zum ersten Auswärtsdoppelwochenende startete der Walkers Tross am vergangenen Wochenende. Die erste Station war Zofingen.   Gegen die Black Panthers konnte das Walkers Rumpfteam einen verdienten 6:4 Auswärtserfolg einfahren. Das Ergebnis hätte klarer ausgehen können hätten die Walkers nicht durch dumme Strafen in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore verschenkt.   In Summe eine … Weiterlesen

U15 mit Lernwochenende

Das Roadtrip Wochenende kann für die U15 Mannschaft der Wolfurt Walkers als Lernwochenende abgeschrieben werden.   Am Samstag setzte es gegen Wiggertal United eine klare 16:4 Niederlage. Wobei die Niederlage auf dem Papier schmerzlicher als war als die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Die WAlkers U15 hatte mit den schwierigen Asphalt Bedingungen in Zofingen ihre Problem. … Weiterlesen

Walkers on the Road

Am kommenden Wochenende heißt es Taschen packen und auf die Strasse. Alle im Schweizer Inlinehockey Ligabetrieb (FSIH) befindlichen Teams sind in der Fremde engagiert.   Da die Spielorte ident sind wird mit einem 50 Plätzer der Fa. Bischof Reisen Wolfurt dieses Unternehmen angegangen.  Am Samstag ist der Walkers Tross zu Gast in Zofingen. Um 13 … Weiterlesen

Walkers besiegen La Neuveville

Die Wolfurt Walkers sind in der Saison 2013 weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag besiegte die Kampfmannschaft La Neuveville mit 8:2.   In einer zerfahrenen Partie boten die Walkers eine mässige Leistung welche danke starkem Startdrittel trotzdem zum Sieg reichte.   La Neuveville präsentierte sich in der heimischen HockeyArena stark. Dieses Team wird in unseren Augen … Weiterlesen

Walkers U15 mit Lehrstunde

Am gestrigen Samstag war es soweit. Die Walkers U15 startet mit ihrem ersten offizielen Ligaspiel im Inlineskaterhockey. Zum ersten Spiel war kein geringerer als der aktuelle Schweizer Vizemeister in dieser Altersklasse die Oensingen Roadrunners zu Gast.   Oensingen war den Walkers körperlich u. läuferisch überlegen und setzte gleich in den ersten Minuten klare Zeichen. Die … Weiterlesen

feedback & Erfahrungen

Das sagen unsere MITGLIEDER

Patrick Kalb

Nachwuchstrainer


Da ich vom Eishockey komme und dies ein guter Ausgleich im Sommer ist, bin ich vor 5 Jahren zu den Walkers gestoßen. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kids 8 Monate zu trainieren und ihnen weiterzuhelfen, damit wir von Jahr zu Jahr Erfolge gemeinsam erzielen.

Paul Eberle

U16 Spieler


Ich finde es großartig, dass es so eine coole Halle in der Nähe gibt. Außerdem freut es mich sehr, dass wir in der U16 so viele motivierte Leute haben – dadurch macht jedes Training richtig Spaß.

Niki Berta

Elternteil U10 Torhüter


Der Verein legt großen Wert auf den Nachwuchs. Die Trainer sind großartig und geben sowohl im Training als auch bei Turnieren stets ihr Bestes. Besonders beeindruckend finde ich, dass der Verein mehrere internationale/nationale Meisterschaften organisiert – sowohl im Nachwuchsbereich als auch für die erste Mannschaft. Walkers ist für uns wie eine Familie.


Cornelius Rohner

Spieler Kampfmannschaft

In einer Randsportart, wie es Inline-Skaterhockey noch ist, ist es nicht einfach, so gute Voraussetzungen für den Spielbetrieb zu schaffen. Durch viele engagierte Personen und einem guten Miteinander im Verein wird es uns Spieler und Spielerinnen ermöglicht, diesen besonderen Sport auszuüben.

Lea Gehrer

Spielerin Walkers Damen

Der Zusammenhalt im Verein ist sehr stark und spürbar, besonders die gemeinsame Freude an der Bewegung steht klar im Mittelpunkt. Die Damen stehen nun vor einer neuen Aufgabe in der Schweiz, diesmal in einer größeren Gruppe. Das bringt neue Dynamiken mit sich, und ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und welche Erfahrungen noch folgen werden.

Familie Kaufmann

Laufgruppe

Wir das sind Gabriel (7) Katharina (4) gehen mit unseren Eltern jeden Samstag gerne zum "Training" Laufgruppe beim IHC Wolfurt Walkers. Unsere Trainer Matse und Rosalie leiten die Laufgruppe mit Leidenschaft und mit einer kindgerechten Ruhe. Sie üben keinen Druck auf uns Kinder aus. Die Stunde (9-10) am Samstag ist immer so schnell vorbei und macht uns einen riesengroßen Spaß. Die Idee zum Inlinehockey hatte unser Papa.

Partnerschaften

Unsere SPONSOREN

Gemeinsam bewegen wir mehr. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern, die unsere Vision teilen und den Weg der Walkers tatkräftig mitgestalten.

Komm zum Inlineskaterhockey!

Werde Teil der Walkers-Familie! Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler: Bei uns findest du dein Team. Melde dich einfach bei uns und leg los.