Für die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers stand am vergangenen Samstag das wichtige Heimspiel gegen die Courroux Wolfies auf dem Programm.

Um den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld zu halten und nicht im Tabellenkeller hängen zu bleiben mussten die Wolfurt Walkers gegen die Courroux Wolfies unbedingt einen Sieg einfahren. Das Spiel begann dann sehr gut – bereits nach dreieinhalb Minuten stand es nach Treffern von Kevin Kees, Thomas Konzett, Cornelius Rohner und Marian Eisenbarth 4:0. Die Gäste fanden dann jedoch besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu Treffern. Nach 20 Minuten wurde dann beim Spielstand von 6:3 erstmals die Seiten gewechselt. Die Treffer fünf und sechs der Hausherren erzielten Dominik Lumetzberger und Kevin Kees.

Sehr hart geführtes Spiel

Das zweite Drittel in einer sehr hart geführten Partie konnten die Walkers mit dem 2:0 dann ebenfalls für sich entscheiden. Die Treffer der Walkers erzielte erneut Topscorer Kevin Kees. Der letzte Abschnitt war dann noch einmal hart umkämpft – die Gäste konnten das dritte Drittel am Ende zwar für sich entscheiden, das Spiel ging mit dem 10:6 jedoch verdient an die Walkers. Claudio Hiebe und Domenic Grabher erzielten die letzten beiden Walkers-Treffer.

Am Ende durften die Wolfurt Walkers über einen verdienten und enorm wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten jubeln. Durch diesen Erfolg konnte zudem noch Zofingen überholt werden. Auf den Fünften La Roche fehlt nur noch ein Punkt. Das nächste Spiel findet am 24. Juni, erneut zu Hause, gegen den Tabellen-Zweiten Rossmaison II statt.

Veröffentlicht unter News.