Am vergangenen Wochenende waren von den Nachwuchs-Teams der Wolfurt Walkers sowohl die U16-Mannschaft, als auch die U10 im Einsatz. Das Spiel der U13 wurde verschoben.

Die bisher vor allem offensiv so starke U16-Mannschaft empfing im Vorspiel zum Spiel der Kampfmannschaft das Tabellenschlusslicht Langnau Stars. Die Mannschaft zeigte von Beginn weg, wer der Herr im Haus ist. Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie mit dem 7:1 praktisch entschieden. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielverlauf. Beim Spielstand von 14:4 wurden erneut die Seiten gewechselt. Wer dachte, dass die Walkers im letzten Abschnitt einen Gang zurück schalten würden, täuschte sich. Auch der dritte Abschnitt ging mit einem 8:0 klar an die Hausherren aus Wolfurt, was am Ende zu einem 22:4-Sieg führte. Mann des Spiels war einmal mehr Matthias Hofer, der neun Treffer erzielte. In der Tabelle steht die U16 mit einem Spiel mehr weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Wiggertal United auf dem zweiten Rang.

 

U10 mit Sieg und 2 Niederlagen

Am Sonntag ging es auch für die U10 wieder weiter. Die Wolfurter zeigten bei diesem Turnier vor allem kämpferisch durchwegs starke Leistungen. Nachdem das erste Spiel gegen Oberrüti-Sins knapp mit 6:7 verloren ging, konnte man die Wil-Eagles im Penaltyschießen mit 10:9 besiegen. Im dritten Spiel verlor die U10 knapp mit 2:4 gegen Hünenberg. Zum Abschluss durfte dann aber wieder gejubelt werden – Olten konnte mit 5:4 geschlagen werden.

Die kleinsten Walkers gaben in keinem Spiel und stehen in der Tabelle derzeit auf dem starken dritten Rang. Besonders erfreulich ist, dass Paul Oberhauser mit 67 Scorerpunkten weiterhin unangefochten an der Spitze steht.

Veröffentlicht unter News.