Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers musste sich am vergangenen Samstag auswärts bei La Roche knapp mit 7:6 geschlagen geben und verpasste somit einen Sprung nach vorne in der Tabelle.

Im Spiel selbst drehten die Hausherren die Partie nach der 0:1-Führung durch Dominik Lumetzberger noch im ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt zeigten die Wolfurter bei starkem Regen eine ebenso starke Leistung. Patrick Geschliffener (21.), Domenic Grabher (25.), Marian Eisenbarth (28.) und Dominik Lumetzberger (40.) drehten die Partie mit vier Treffern – somit ging es mit einer knappen 4:5-Führung in den letzten Abschnitt.

Im dritten Drittel nutze La Roche die wenigen Fehler der Wolfurter dann eiskalt aus und schaffte knapp vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Davor sah es dank des Treffers von Martin Schertler lange nach einem Walkers-Sieg aus. So ging es in die Verlängerung.. Dort hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und sorgten nach nur 44 Sekunden für den entscheidenden Treffer zum 7:6. Die Wolfurter verpassten somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Positiv anzumerken ist, dass die Walkers in einer sehr fair geführten Partie über das gesamte Spiel ohne einzige Strafzeit auskamen.

Am kommenden Wochenende kommt es nach der Absage vergangene Woche gegen Zofingen zum ersten wirklichen Heimspiel. Dabei muss unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an das Mittelfeld der NLB nicht schon früh aus den Augen zu verlieren.

Veröffentlicht unter News.