Mit einem verdienten 9:8-Heimsieg gegen Rothrist II hielten die Wolfurt Walkers den Anschluss an die Ligaspitze.

Nach der knappen Auswärtsniederlage Anfang April ging es für die Wolfurt Walkers im Heimspiel gegen Rothrist II um Wiedergutmachung. Nachdem die Gäste nach gut sechs Minuten in Führung gingen, übernahmen die Wolfurter das Komando und drehten die Partie durch Treffer von Christof Hehle (7.), Daniel Reisinger (14.) und Kevin Kees (20.) bis zur ersten Pause. Im zweiten Drittel sahen die Zuseher in der HockeyArena ein Spiel mit zahlreichen Toren. In der Offensive präsentierten sich die Hausherren mit vier Treffern durch Martin Schertler, Fabrizio Feiertag  (2) und Reisinger sehr gut. In der Defensive passierten jedoch viele Fehler, was auch zu drei Gegentreffern führte. Dennoch ging es mit einem klaren 7:4 in die zweite Pause.

 

Unnötige Spannung zum Ende

Die Unachtsamkeiten in der Defensive setzten sich auch im letzten Abschnitt fort. Dies führte dazu, dass trotz Treffern von Kees (50.) und Feiertag (52.) am Ende unnötig Spannung in die Partie kam. Die Gäste gaben bis zum Schluss nicht auf und kamen in den letzten zehn Minuten durch drei weitere Treffer noch einmal bis auf einen Treffer heran. Die Walkers brachten den knappen 9:8-Sieg schlussendlich über die Zeit und hielten somit den Anschluss an die Top-Teams der Liga.

Veröffentlicht unter News.