Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers war am Samstag zu Gast bei den Red Rocks Rothenfluh.

In einer fair geführten Partie entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Mitte des ersten Drittels waren es die Walkers, die mit 1:0 in Führung gingen. Eine Sekunde vor Drittelsende konnte Christoph Hehle die Walkers gar mit 2:0 in Führung bringen.

Im zweiten Spielabschnitt waren es die Red Rocks, die mit einem Doppelschlag in Überzahl, den Ausgleich schafften und 5 Minuten vor der Pausensirene erstmals mit 3:2 in Führung gehen konnten.

Trotz ambitioniertem und starkem Spiel der Wolfurt Walkers fiel im Schlussabschnitt kein Treffer mehr und das Spiel endete mit einer 3:2 Auswärtsniederlage für die Walkers zum Saisonstart.

Zusammengefasst scheiterten die Walkers am eigenen Boxplay und der mangelnden Chancenauswertung. Rothenfluh hatte mit Remo Hunziker den Mann des Spiels auf dem Platz und mit

Torhüter Erny einen Spieler zwischen den Pfosten welcher Reihenweise Walkers Chancen zur nichte machte.

Somit ist die Kampfmannschaft mit einem klassischen Fehlstart in die Saison gestartet. Nun gilt es in den kommenden beiden Wochen die Abschlussschwäche auszumerzen um beim nächsten

Auswärtsspiel in Langnau bereit zu sein.

Red Rocks Rothenfluh : Wolfurt Walkers 3:2 (0:2 / 3:0 / 0:0)

Tore Walkers: Töfferl, Hehle

Veröffentlicht unter News.