Nach dem souveränen 11:7-Heimsieg im ersten Spiel der Halbfinal-Serie des Play-offs der Nationalliga B können die Wolfurt Walkers bereits am kommenden Samstag, 10. Oktober, 14 Uhr, den Finaleinzug sicherstellen. Dazu ist jedoch ein Sieg im Auswärtsspiel bei La Broye notwendig.

Das Auswärtsspiel gegen La Broye im Grunddurchgang konnte Anfang September mit 7:4 gewonnen werden. In einer ausgeglichenen Partie wurde der Sieg damals erst mit zwei Treffern in der Schlussphase endgültig fixiert. Auch das Heimspiel im Grunddurchgang ging mit 7:6 knapp an die Wolfurter. Die Walkers gingen also in allen bisherigen Duellen als Sieger vom Platz. Dennoch wird am kommenden Samstag eine Topleistung notwendig sein, um den Finaleinzug bereits frühzeitig zu fixieren.

Bei einer Niederlage am Samstag käme es bereits am Sonntag, 11. Oktober, 15 Uhr, in der Wofurter HockeyArena zum entscheidenden dritten Spiel.

Veröffentlicht unter News.