Nach dem klaren und verdienten 12:4-Sieg im Heimspiel gegen die Zofingen Black Panthers reisen die Inline-Hockey-Cracks der Wolfurt Walkers am kommenden Samstag, 9. Mai (17 Uhr), nach Buix, um gegen den Tabellenvierten erstmals in dieser Saison auch auswärts zu punkten.

Dass dieses Unterfangen jedoch alles andere als leicht wird zeigt schon die Statistik – Buix konnte beide Heimspiele der noch jungen Saison gegen Rothrist II und La Broye klar für sich entscheiden. Dass die Berner jedoch auch verwundbar sind, zeigten wiederum die beiden Auswärtsniederlagen gegen Gerlafingen und La Baroche.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer guten Chancenauswertung und einem guten Spielverlauf ist ein Sieg für die Walkers sicherlich in Reichweite. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle der Nationalliga B den Anschluss an das vordere Mittelfeld halten.

Veröffentlicht unter News.