U13 behauptet sich im Europacup

Bereits am Freitag ging der Europacup für die U13 in Kaarst los mit dem Spiel gegen die russische Mannschaft aus Moskau. Dies konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden und diese weitere Motivation verhalf den Jungs und Mädels am Samstag zum nächsten Sieg.

Die Crusaders Lionhearts wurden ganz klar mit 7:1 in die Schranken gewiesen. Gegen die Courroux Wolfies (3:5), Zoran Falcons (1:4) und die Crash Eagles Kaarst (3:4) folgten dann am Samstag weitere Niederlagen, welche aber vom Ergebnis her eher knapp ausfielen – das U13 Team lag mit jedem Gegner auf Augenhöhe und durch eine bessere Chancenauswertung wäre der eine oder andere Sieg noch möglich gewesen.

Im Viertelfinale setzte es gegen den späteren Turniersieger Rødovre Red Devils die erste klare Niederlage mit 0:6 und somit spielten die Walkers um die Platze 5-8. Gegen die Courroux Wolfies setzte es eine weitere Niederlage und somit kam es zum Spiel gegen den Crefelder SC um Platz 7, welches das Team auch für sich entscheiden konnte.

Es war ein unglaubliches Wochenende für SpielerInnen, BetreuerInnen sowie die mitgereisten Fans. An dieser Stelle möchten wir auch ein Lob an die optimale Organisation des Gastgebers aussprechen. Das dänische Team holte sich mit einem 8:0 Sieg im Finale den Pokal – Platz 3 sicherten sich die Bissendorfer Panther mit einem 4:2 gegen die Zoran Falcons aus Israel.

Veröffentlicht unter News.